abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

DSL Leitung jeden Abend+WE extrem langsam / Regionale Störung / PLZ 59557
Laura94
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo Vodafone Support,

ich habe seit mehreren Monaten das Problem, dass mein DSL Anschluss (50 Mbit/s) in den Abendstunden
(ca. 19:00-23:00 Uhr, am Wochenende auch schon früher) praktisch unbrauchbar ist.
Von den 50 Mbit/s stehen meistens nur 1-4 Mbit/s zur Verfügung samt einer Latenz(Ping) im Bereich von 100-120 ms. Messungen am PC über LAN-Kabel. Kein anderes Gerät im Netzwerk.
Siehe Vodafone-Speedtests im Anhang.

Die Internet Nutzung ist dadurch stark eingeschränkt und Streaming ist unmöglich.
Da ich beruflich von Zuhause aus arbeiten muss, bin ich auf einen funktionierenden Internet Anschluss angewiesen.

Dazu kommt, dass ich vor ca. einem Monat samt meines DSL Anschlusses Umgezogen bin
und das identische Problem an der neuen Anschrift immer noch besteht.
Nachts und vormittags funktioniert der Anschluss normal.
Es liegt also nicht am Hausanschluss oder am Router (Fritzbox 7430 von Vodafone)/PC.
 
Ich habe den Vorgang bereits mehrmals bei Ihrem Kundensupport gemeldet.
Es wurde mir versprochen, dass innerhalb von 48h ein Techniker anruft. Dieser hat sich jedoch nie gemeldet.
Bei einem späteren Anruf wurde nur ein Ticket eröffnet und auch nachdem mir versichert wurde, dass man sich zu der Problematik meldet, habe ich bis heute keine Auskunft bekommen.
Mir wurde lediglich einmal gesagt, dass es sich wohl um eine regionale Störung handelt.
Man konnte mir aber auch nicht sagen, bis wann diese behoben wird.

 

Da ich wiederholt bei Ihrem Kundenservice angerufen habe und trotz Zusicherung,
dass man sich mir meldet, bisher keine Rückmeldung und keine Lösung des Problems stattgefunden hat,
wende ich mich nun an das Forum, in der Hoffnung, dass man mir hier weiterhelfen kann.

1 Antwort 1
Jens-K
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Laura94,

 

willkommen in der Vodafone Community!

 

Tut mir leid, dass abends nicht die volle Bandbreite ankommt.

 

Wenn es sich hier um eine regionale Einschränkung handelt, erfolgt die Behebung nach und nach, indem die Anschlüsse auf eine andere Anschlussart migriert werden.

 

Die umgeschalteten Anschlüsse umgehen den momentanen Engpass und die Anbindung wird für alle Nutzer nach und nach entlastet.

 

Ein genaues Datum, wann welcher Anschluss migriert wird bzw. wann genug Anschlüsse umgestellt wurden, sodass es abends nicht mehr zu einem Engpass kommt, können wir nicht immer sagen.

 

Wenn Du mir eine PN sendest, prüfe ich gern, ob Infos vorliegen. Ich benötige Deinen Namen und Deine Kundennummer.

 

Gruß,

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!