abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

DSL-Kapazitäten: Information zu Auslastung und Ausbau des DSL-Netzes
MichaM
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Liebe Community,

 

mit diesem Info-Beitrag möchten wir auf Fragen zu unserem DSL-Netz eingehen. Konkret geht es um die Auslastung und den Ausbau des DSL-Netzes.

 

Vodafone bietet seinen Kunden derzeit DSL-Anschlüsse der ADSL-Technik mit maximalen Bandbreiten von bis zu 16.000 kbit/s Download und bis zu 800 kbit/s Upload an.

 

Technisch bedingt laufen immer eine Vielzahl von ADSL-Anschlüssen in einer Nachbarschaft oder einem Haus über denselben Verteiler. Dieser ist wiederum mit einer gewissen Bandbreite an das Internet angebunden.


Aufgrund von einer zunehmend starken Nutzung von bandbreitenintensiven Online-Angeboten und vielen Datenübertragungen kann es in manchen Teilen des Netzes vor allem in den Abendstunden sowie an Wochenenden sporadisch zu Performance-Einschränkungen bei DSL kommen. Diese machen sich durch geringere Download-Geschwindigkeit bemerkbar. Tauschen beispielsweise alle an einem Verteiler angebundenen DSL-Anschlüsse gleichzeitig hohe Datenmengen aus, kann in einzelnen Fällen die maximale Bandbreite nicht mehr erreicht werden.
 
Vodafone Deutschland arbeitet bereits mit Hochdruck daran, die Kapazitäten der betroffenen Verteiler zu erweitern.
 
Schon in den kommenden Wochen werden die Verbesserungen auch zu Zeiten intensiver Nutzung für unsere Kunden positiv zu bemerken sein.

 


Gruß,

Euer Moderatorenteam

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
23 Antworten 23
ToScH94
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Also mal ehrlich: Für so einen Müll bezahle ich doch keinen Cent mehr!

Jeden, also wirklich JEDEN Tag habe ich von 15:30 Uhr bis 22:15 Uhr einen so krassen Abfall meiner Leitung, das ist doch schon lächerlich. In besagten Zeitraum bekomme ich anstatt meiner Standardlatenzzeit von 60ms ausschließlich 250ms Latenzzeiten. Und das in der deutschen Hauptstadt?!

 

Vodafone... Pah, das ich nicht lache. Besser, ihr beeilt euch lieber mit dem Ausbau eurer Netze oder ihr verliert demnächst sehr viele Kunden! Und das zurecht!

Kann ein Lied davon singen.Aktuell um diese zeit surfe ich grade mal mit einem Speed von ca 3000 kbits

Auch jeden Abend dass gleiche Spiel.

 

 

DSL 16000 Classic Paket
Superflat Internet Plus
Dragu
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

ich rate euch nur 2 mal abmahnen und dann kündigen, mich haben sie sonderkündigen lassen und ich bin jetzt wieder bei der telecom, bezahle zwar 10 euro mehr dafür hab ich aber immer! 15 MBit und einen Ping von 25 und brauch mich nicht mehr ärgern

So nach einigen Monaten Kampf 🙂 nun endlich gewechselt zur Telekom, und siehe da am selben Anschluss mit selber Hardware volle 25 Mbit/s down und volle 5 Mbit/s im Upload. Laut Vodafone lag es an mir.... naja....... sag ich nix mehr dazu.....