abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

DSL-Kapazitäten: Information zu Auslastung und Ausbau des DSL-Netzes
MichaM
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Liebe Community,

 

mit diesem Info-Beitrag möchten wir auf Fragen zu unserem DSL-Netz eingehen. Konkret geht es um die Auslastung und den Ausbau des DSL-Netzes.

 

Vodafone bietet seinen Kunden derzeit DSL-Anschlüsse der ADSL-Technik mit maximalen Bandbreiten von bis zu 16.000 kbit/s Download und bis zu 800 kbit/s Upload an.

 

Technisch bedingt laufen immer eine Vielzahl von ADSL-Anschlüssen in einer Nachbarschaft oder einem Haus über denselben Verteiler. Dieser ist wiederum mit einer gewissen Bandbreite an das Internet angebunden.


Aufgrund von einer zunehmend starken Nutzung von bandbreitenintensiven Online-Angeboten und vielen Datenübertragungen kann es in manchen Teilen des Netzes vor allem in den Abendstunden sowie an Wochenenden sporadisch zu Performance-Einschränkungen bei DSL kommen. Diese machen sich durch geringere Download-Geschwindigkeit bemerkbar. Tauschen beispielsweise alle an einem Verteiler angebundenen DSL-Anschlüsse gleichzeitig hohe Datenmengen aus, kann in einzelnen Fällen die maximale Bandbreite nicht mehr erreicht werden.
 
Vodafone Deutschland arbeitet bereits mit Hochdruck daran, die Kapazitäten der betroffenen Verteiler zu erweitern.
 
Schon in den kommenden Wochen werden die Verbesserungen auch zu Zeiten intensiver Nutzung für unsere Kunden positiv zu bemerken sein.

 


Gruß,

Euer Moderatorenteam

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
23 Antworten 23

Ihr haltet uns wohl für bissl bescheuert oder?? Das ist genau der selbe Text und getan hat sich bis jetzt GARNICHTS!!! Und wenn das hochdruck ist dan will ich garnicht wissen wenn es mal ein "kleineres" Problem giebt wie lange das dan dauert 10 Jahre scheinbar??

DUKEE
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Wie sieht es eigentlich in Berlin 10997 aus?

Gibst irgendwelche meldungen über Störungen?

Ferris
Digitalisierer
Digitalisierer
heute abend wieder nur dsl6000 geschwindigkeit bei 14mbit sync, lange schau ich mir das nicht mehr an, wenn vodafone die leistung nicht liefert werde ich außerordentlich kündigen

Mein VDSL 25 läuft seit Wochen Abends mit max. 2 - 6 MBits (Dresden Innenstadt). Total lächerlich macht sich Vodafone...

Habe nach 5 Störungsmeldungen aufgegeben und werde den Vertrag dieses Jahr zum Glück endlich beenden können......... 

ich lade grade die neue ubuntu CD mit 480kb/s, ich habe dsl16000 ....... wie lange soll das noch weitergehn? langsam wirds peinlich, erst warte ich 4 Wochen auf ein Handy das man woanders in 2 Tagen bekommt, und dann läuft mein Internet nicht mehr richtig, und das seit Monaten!

Kann mich dem anschließen. Jeden Abend kathastrophale Werte, wie von vielen In Flensburg schon berichtet.

Echt ne Lachnummer.

DSL 16000 Classic Paket
Superflat Internet Plus

Hatte gerade wieder ein nettes Telefonat mit der Hotline.

Aussage: "Es ist normal das Abends die Leitung viel langsamer ist" Mein Einwand das mir dann aber auch keine 25er Leitung berechnet werden darf, hat Sie ignoriert.

 

Helfen will mir keiner. Messungen können angeblich nicht gemacht werden weil ich eine Fritz Box nutze. Was das überhaupt wäre? Ich hätte eine Easy Box, nur die kann VDSL. Mit anderen Geräten geht das nicht.

 

Also was hier abgeht wird langsam nicht mehr lustig............

Ob das nochmal was wird mit Vodafone ?Bin echt froh zu Kabel Deutschland gewechselt zu haben.

Vorher 6mbit für 35€ und nur Ärger und heute froher Kabel Deutschland 100mbit Kunde für nur 20€ im ersten Jahr und danach 40€.Nur 5€ mehr als für die 6mbit Vodafone Leitung.

 

http://www.speedtest.net/result/2471868652.png

Seit 8 Uhr Morgens Kein Internet/Telefon In Schönefeld(12529) mehr, Bis 13 Uhr bei Vodafone Versucht anzurufen (Telefonzelle später bei Freunden)) immer wieder wurde aufgelegt sobald das freizeichen kam , danach eine Halbe stunde gefahren um zu einem Vodafon Shop zu gehn nur um zu hören, ich kann auch nichts sehn, nichts geht wieso ,warum, keine ahnung , keine Erklärung abgegeben ,wieder zurück gefahren und seit 15 uhr versucht bei der Störungshotline Anzurufen sobald freizeichen kam wurde wieder aufgelegt  oder erst garnicht rangegangen  (vlt. Vergessen) keine lust mehr Anzurufen oder irgendwo hinzufahren hat mich genug  gekostet heute FÜR NICHTS

Ich habe eine 6000 Leitung und kann seit einiger Zeit kaum mehr Youtube Videos schauen ohne Unterbrechungen..1300 ist die beste Geschwindigkeit momentan!

So nicht Vodafone! Ich habe seit Beginn des Vertrages NUR Schwierigkeiten. 

So ein Saftladen,ehrlich..