abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

DSL Geschwindigkeit zu gering
MichaelN88
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo Zusammen,

habe aktuell das Problem dass mein Internet sehr langsam ist. Dies dauert schon seit einigen Monaten an.
Ich habe eine 16 DSL Leitung. Die Geschwindikeitsmessung über Chip.de zeigt mir Geschwindigkeiten zwischen 1Mbit bis zu 3-6 Mbits an. 

Nach dem ich den Router resete erreicht er teilweise normale Geschwindigkeiten. 
Spätestens nach einem Tag, sinkt die Geschwindigkeit wieder auf wenige Mbits.

 

Könnt Ihr mir hier bitte weiterhelfen. 


Danke und Grüße
Michael

 

Edit: Beitrag ins richtige Board (DSL) verschoben. Gruß, Norman

2 Antworten 2
MichaelN88
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Anbei die Vodafone Speedcheck-Ticket Nummer: R4xxxx

Norman
Community Manager
Community Manager

Hallo @MichaelN88,

 

tut mir leid, dass Du Einschränkungen hast. L

 

Hast Du die Störung schon bei der Hotline gemeldet? Falls nicht, ist das immer der erste Schritt. Du erreichst die Kollegen jederzeit kostenfrei unter 0800 172 1212.

 

Alternativ kannst Du - nach einer Netz-Abfrage - auch einen Rückruf über die Netz-Experten  veranlassen.

 

Weitere Infos wie Du die Störung eventuell selbst beheben kannst, findest Du in unserem DSL-Check . Bevor Du mit der Kundenbetreuung sprichst, mach bitte Speedchecks. Die Anleitung dazu findest Du auch im verlinkten Beitrag.  

 

Beste Grüße,

Norman

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!