Sonthofen/ Kempten: Ausfall TV und Radio über Kabel
TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
Sonthofen/ Kempten: Ausfall TV und Radio über Kabel
TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
Frage
Antwort
Lösung
am 12.07.2018 16:43
sei 3-4 Wochen schwankt der DSL Speed, Fritzbox 7490 zeigt 25,5 Mbits an, beim Vodafon Speedtest habe ich aber 12-21 Mbits. 21 Mbits sin ja ok, aber 12 oder unter 10 war es ja auch schon
12.07.2018 16:50 - bearbeitet 12.07.2018 16:51
Was sagt denn die "Funktionsdiagnose" der Fritzbox? Bitte mal einen Screenshot davon anfertigen und online stellen.
PS: Die "Funktionsdiagnose" erreichen Sie über die Weboberfläche der Box (http://fritz.box) .
12.07.2018 17:00 - bearbeitet 12.07.2018 17:01
Funktionsdiagnose sagt, alles OK
Erfolgreich;FRITZ!Box 7490;FRITZ!OS 06.92, FRITZ!OS ist aktuell;
Erfolgreich;FRITZ!Box-Anmeldung;Mit Benutzername und Kennwort gesichert;
Erfolgreich;LAN;LAN 1, LAN 3, LAN 4 verbunden, LAN 1, LAN 3 im Power Mode, LAN 2, LAN 4 im Green Mode;
Erfolgreich;WLAN;2,4-GHz:xxxxxxx, aktuell 11 WLAN-Geräte verbunden, gesichert, 5-GHz:Stettiner, aktuell 1 WLAN-Gerät verbunden, gesichert;
Erfolgreich;DECT;an, 2 Schnurlostelefone angemeldet;
Erfolgreich;USB-Geräte;kein Gerät angeschlossen;
Erfolgreich;Internetverbindung;IPv4: verbunden seit 12.07.2018, 15:27 Uhr , Vodafone , IP-Adresse: 88.72.xxx;
Erfolgreich;MyFRITZ!;MyFRITZ ist für diese FRITZ!Box aktiv.E-Mail-Adresse: xxxxxxxxxxxxxx;
Erfolgreich;Rufnummern;3 Rufnummern aktiv: xxxx;xxxxxxxx
Erfolgreich;Heimnetz;46 Geräte im Heimnetz, 12 davon online;
Erfolgreich;WLAN-Umgebung;2,4 GHz: keine WLAN-Netze auf demselben Kanal aktiv, keine WLAN-Netze mit demselben Namen, 5 GHz: keine WLAN-Netze auf demselben Kanal aktiv, keine WLAN-Netze mit demselben Namen;
12.07.2018 17:06 - bearbeitet 12.07.2018 17:11
@web62@ schrieb:Erfolgreich;LAN;LAN 1, LAN 3, LAN 4 verbunden, LAN 1, LAN 3 im Power Mode, LAN 2, LAN 4 im Green Mode;
Sind alle LAN Ports belegt? Falls ja, dann auch LAN2 und LAN4 auf "Power Mode" setzen.
12.07.2018 17:15 - bearbeitet 12.07.2018 17:17
Im WLAN den Dualmodus (2,4GHz und 5GHz) deaktivieren und auf 5GHz wechseln.
Vorteile 5 GHz
- bis zu 19 überlappungsfreie Kanäle
- höhere Sendeleistung bis zu 1000 mW -
- weniger Teilnehmer und andere Technologien im 5 GHz Band
Nachteile
- nicht kompatibel mit älteren Access Points
- geringere Reichweite
Bitte auch prüfen ob der "WLAN Autokanal" aktiv ist und die Sendeleistung auf "Max".
am 12.07.2018 19:49
alles gute Tippps, aber, ich habe keine leistungseinbrüche im Wlan, ich habe langsames, schwankendes Internet
am 12.07.2018 19:52
Dann warten Sie bitte auf einen Moderator, damit der sich mal Ihren Anschluss anschaut.
Schönen Abend.
am 13.07.2018 07:52
Hallo web62,
was für einen DSL-Anschluss nutzt Du? 25, 50 oder 100 Mbit/s? Bei einem 25 Mbit/s Anschluss liegt die Bandbreite zwischen 16,7 und 25 Mbit/s im Downstream.
Sofern es auch bei Verwendung eines LAN-Kabels zu einer zu geringen Bandbreite kommen sollte, führe bitte mindestens 3 Speedchecks unter http://www.speedcheck.vodafone.de durch und poste die Ergebnisse hier.
1. Bitte die Tests mit einer LAN-Verkabelung direkt an der Easybox / dem Modem durchführen (bitte ggf. zusätzlich installierte LAN-Switches oder Router entfernen)
2. Keine WLAN-Verbindung benutzen (stark schwankende Signalqualität)
3. Nur einen PC zum Testzeitpunkt betreiben. (Andere Clients bitte ggf. abschalten)
4. Hast Du Vodafone TV? Dann schalte bitte während der Messung Dein TV Center aus.
5. Parallel zu den Tests bitte keine weiteren Internetaktivitäten durchführen, dazu gehören u.a.: Emails abrufen, andere Internetseiten besuchen, Internettelefonate führen, Downloads durchführen etc.
6. Keine Powerline-Adapter oder WLAN Bridges für die Tests verwenden!
Gruß,
Jens