abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

DSL Freischaltung funktioniert nicht (kaufmännische Freischaltung?)
Kejon
Daten-Fan
Daten-Fan
Liebe Forum-Mitglieder,

heute sollte mein DSL Anschluss geschaltet werden, Techniker war da und hat die Leitung freigegeschaltet.
Jedoch kann ich weder mit dem Modem Installationscode noch mit den Zugangsdaten ins Internet, der DSL-Benutzername sei gesperrt.
Die Hotline vertröstet damit, dass der Anschluss kaufmännsich noch nicht freigegeben wurde, soll morgen wieder anrufen, weil angeblich nichts manuell gemacht werden kann. Nach den gefundenen Einträgen hier im Forum kann es wohl ein unlösbares Problem sein....?
Kann mir hier jemand weiterhelfen? Da ich und mein Partner im HomeOffice arbeiten sind wir dringend auf ein funktionierendes DSL angewiesen!
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Norman
Community Manager
Community Manager

Hallo Kejon,

 

klappt es jetzt?

 

Die Aktivierung kann manchmal bis zu 48 Stunden dauern. Verlegener Smiley

 

Beste Grüße,

Nosh

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

3 Antworten 3
Norman
Community Manager
Community Manager

Hallo Kejon,

 

klappt es jetzt?

 

Die Aktivierung kann manchmal bis zu 48 Stunden dauern. Verlegener Smiley

 

Beste Grüße,

Nosh

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
Kejon
Daten-Fan
Daten-Fan
Hallo,
Am nächsten Tag war es tatsächlich freigeschaltet. Seltsam ist nur die Verhaltensweise der Kundenhotline . Sie fanden es nämlich ganz seltsam, dass es noch nicht freigeschaltet war am ersten Tag und waren auch nicht der Meinung dass es ein bekanntes Problem wäre bei der Freischaltung .
Laut der Kundenhotline ist diese kaufmännischen Freischaltung wohl etwas kompliziertes und kann nicht einfach so erledigt werden Punkt nun ja aber da es nun funktioniert will ich mich nicht weiter aufregen
Viele Grüße
Norman
Community Manager
Community Manager

Hey Kejon,

 

danke für Deine Rückmeldung. Freut mich, dass es nun klappt. Warum die Hotline, da was anderes erzählt kann ich nicht sagen. Sorry dafür.

Die kaufmännische Aktivierung kann in der Tat nicht manuell beeinflusst werden, weil die Schnittstellen komplett automatisch arbeiten.  

Freut mich aber, dass es nun läuft. Hier mach ich dann ein Schloß drauf. 🙂

 

Beste Grüße,

Nosh

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!