Frage
Antwort
Lösung
am 15.11.2016 13:14 - zuletzt bearbeitet am 15.11.2016 18:13 von Jojo111
Hallo zusammen,
ich möchte an dieser Stelle über die mangelnde Bearbeitung meiner Störung berichten und gleichzeitig fragen, ob es von Seiten der Community oder vielleicht sogar von Vodafone irgendwelche Lösungsvorschläge zur Lösung dieses eigentlich bereits seit über einer Woche bekannten Problems gibt. Ich weiß jetzt leider keine andere Herangehensweise mehr.
Ich habe einen Ausfall meiner DSL Leitung am 2.11. gemeldet. Sehr schnell war klar, dass es sich um einen Fehler der von Vodafone gemieteten Telefonleitung der Telekom war.
Zur Prüfung der Leitung und der Behebung des Fehlers wurde ein Termin (Vorlaufzeit VIER Tage) vereinbart. Soweit so gut. Zu diesem ersten Termin erschien allerdings kein Außendienstmitarbeiter. Es gab auch keinerlei Rückmeldung wie es denn nun weitergehen würde. Nach meheren Telefonaten mit der Kundenbetreuung wurde ein weitere Termin mit einem Außendienstmitarbeiter der Telekom vereinbart (Vorlaufzeit diesesmal 3 Tage). Auch an diesem zweiten Termin erschien kein Mitarbeiter, oder irgend eine Rückmeldung warum denn dieser Termin nicht wahrgenommen werde konnte. im dritten Anlauf (Vorlaufzeit 3 Tage) erschien dann (zwar zu spät aber er erschien!) ein Mitarbeiter der Telekom der eine Ersatzschaltung der Leitung vornahm. Zum Abschluss der Arbeiten gab es eine mündliche Bestätigung, dass die Leitung durchgeschaltet sei und nur noch die Umschaltung in der Vermittlungsstelle fehlen würde. Diese Arbeiten sollten aber in den nächsten 15 Minuten abgeschlossen sein. Als nach drei Stunden das DSL immer noch nicht funktionierte meldete ich mich erneut bei der Kundenhotline. Ich erhielt die Mitteilung, dass die Leitung nicht durchgeschaltet sei!!
Ein neuer Termin (Vorlaufzeit diesesmal 4 Tage) wurde auf heute vormittag festgesetzt. Ich sitze nun bereits zum vierten Mal seit Anfang November zwischen 8 und 12 Uhr zu Hause und warte auf die gnädige Erscheinung eines Mitarbeiter von Telekom.
Ich habe selbst bei der Telekom vor etlichen Jahren im Außendienst gearbeitet und weiß, wie man mit Kundenterminen umgehen soll. Wenn dies nicht möglich war, wurden wir angehalten, uns bei den Kunden zu melden und dies erklären.
Das war wohl alles "damals". Mittlerweile scheint die Kundezufriedenheit nicht mehr im Leitbild der Deutschen Telekom AG verankert zu sein, wie sich mir es seit dem 2.11. zeigt.
Nun meine Frage, nach dem ich die Information heute von der Kundenbetreuung erhalten habe, dass sich Vodafone erst nach einer Untätigkeit der Telekom von FÜNF Tagen mit einer Eskalation melden kann.
Habe ich noch weitere Möglichkeiten, mich an geeigneter Stelle (hier Telekom) zu beschweren oder wenigstens nachzufragen, da wir als Vodafonekunden ja keine Kundennummer bei der Telekom haben?
Vielen Dank für Eure Antworten bereits jetzt.
Es würde mich auch interesieren ob ich mit diesem Problem hier im Gebiet Singen Hohentwiel alleine da stehe oder ob es noch andere Betroffene gibt.
Edit: Verschoben aus "Lob & Kritik" @Thomas68
am 15.11.2016 18:17
@Thomas68 schrieb:
(...)
Ich habe selbst bei der Telekom vor etlichen Jahren im Außendienst gearbeitet und weiß, wie man mit Kundenterminen umgehen soll. Wenn dies nicht möglich war, wurden wir angehalten, uns bei den Kunden zu melden und dies erklären.
Das war wohl alles "damals". Mittlerweile scheint die Kundezufriedenheit nicht mehr im Leitbild der Deutschen Telekom AG verankert zu sein, wie sich mir es seit dem 2.11. zeigt.
Musstest du auch für die Mitbewerber arbeiten?
Und warst du dann auch so engagiert?
Es wird sich wahrscheinlich erst was ändern wenn das Leitungsnetz in eine eigene Betreibergesellschaft geht und auch die Telekom sich an diese wenden muss um Leitungen geschaltet zu bekommen.