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am 23.03.2013 13:44
Zurückliegend mehrfach und vorgestern und heute wieder bereits über Stunden kein Internetzugang, geschweige denn Telefon mehr. Für die letzten Ausfälle wurde als Begründung angegeben: "Kabeldiebstahl". Für die Ausfälle wurde eine Entschädigung in Höhe einer Monatsrechnung (04/2013) angeboten.
Die "Kabeldiebstähle" treffen doch aber nicht die Vodafon, denn die Kabel sind doch von der Telekom gemietet??
am 23.03.2013 16:15
@Flintchen schrieb:Die "Kabeldiebstähle" treffen doch aber nicht die Vodafon, denn die Kabel sind doch von der Telekom gemietet??
Ähm...ja und weiter?
Wenn Kabel weg, dann Kabel weg. Ob jetzt Mietleitung oder "Direktbesitz". Irgendwie verstehe ich die Frage jetzt nicht so ganz...
Ein Klick auf "Danke" tut nicht weh - ich sage schon mal "Dankeschee!"
Achtung, es folgt eine Signatur: Wenn überhaupt, dann jammern wir auf einem extrem hohen Niveau.
am 23.03.2013 16:24
Ebenfalls DSL-Ausfall stundenweise in den letzten Tagen, gestern und heute kompletter Ausfall im Bereich 034905.
Kabeldiebstahl?? Kann ich nicht nachvollziehen, denn dann ginge ja über einen längeren Zeitraum nix mehr und nicht nur stundenweise.
Ich vermute eher eine "Überlastung" der Leitungen hier im ländlichen Raum.
Bekannte von mir ( hat DSL von einem anderen Anbieter) hatte jedoch in der benannten Zeit vollen INternetzugriff..
Ein Schelm, wer Böses dabei denkt...... Kabeldiebstahl... schon klar
am 23.03.2013 16:54
Der Bereich 0358.... ist auch von diesen ständigen Störungen betroffen. Und auch hier wurde mir beim Kundenservice als Grund "Vandalismus" bzw. "Kabelklau" genannt. Aber irgendwie ist es schon seltsam, dass in den letzten Wochen ständig solche extrem langen Ausfälle gerade in diesem Großraum sind?
Mir wurde auch eine Entschädigung angeboten, allerdings nur für die jeweiligen Tage, wo Störungen waren und ich auch bei der Kundenbetreuung angerufen habe. Wird dann wohl anteilig vom Grundpreis abgezogen.
Aber das Problem ist ja damit nicht wirklich behoben.
MfG Sanro
am 24.03.2013 20:01
Tja, wenn Kabel weg, dann Kabel weg, stimmt!!!
Aber ich war selbst fast 20 Jahre als Außendienstmitarbeiter für die Telekom, Kabel-Deutschland u.v.a.m. deutschlandweit unterwegs, um die heute mögliche Netztechnik auf die Reihe zu bringen. Mit "Kabelklau" ist der VF nichts dümmeres eingefallen, als damit dem Normalkunden Trost zu spenden. Die Wahrheit ist eine ganz andere.
Das Problem liegt eindeutig an der Technik in den Vermittlerstationen. VF hat von der Telekom Kollokationsräume in den Vermittlerstationen angemietet. Von dort aus werden eine bestimmte fest vorgegebene angemietete Anzahl Doppeladern der Telekom über die VF-Technik bedient und an die VF-Kunden weitergereicht.
Und irgendwann kackt dann die VF-Technik aus Überlastungsgründen ab.
am 26.03.2013 19:35
@Flintchen schrieb:
Mit "Kabelklau" ist der VF nichts dümmeres eingefallen, als damit dem Normalkunden Trost zu spenden. Die Wahrheit ist eine ganz andere.Das Problem liegt eindeutig an der Technik in den Vermittlerstationen. VF hat von der Telekom Kollokationsräume in den Vermittlerstationen angemietet. Von dort aus werden eine bestimmte fest vorgegebene angemietete Anzahl Doppeladern der Telekom über die VF-Technik bedient und an die VF-Kunden weitergereicht.
Und irgendwann kackt dann die VF-Technik aus Überlastungsgründen ab.
Der hervorgehobene Text lässt sich leicht im Internet "googlen", dazu muss man kein Aussdendienstler für irgendwas gewesen sein. Die "Eindeutigkeit" deiner Problemfindung scheint mir doch recht wenig manifestiert. Warum soll gerade die VF Technik aus Überlastungsgründen "abkacken"? Es ist ja nun wahrlich nicht so, dass die "letzte Meile" unkaputtbar ist!?