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am 26.10.2018 16:38 - zuletzt bearbeitet am 26.10.2018 17:08 von Kira
Hallo,
wie haben einen DSL Anschluss 16000 und bekommen hier nicht mehr als 6000 Mbit. Dies wurde bereits durch einen Telekomtechniker geprüft und schriftlich belegt. Alle Bemühungen unseren Vertrag zu mindern, schlugen fiel.
Daher haben wir nun alle Zahlungen an Vodafone eingestellt - gestern wurde unser Telefonanschluss gesperrt.
Wir haben Protokolle dass Vodafone diese Leistung an unseren Anschluss nicht leisten kann, daher werden nicht mehr den vollen Preis bezahlen!!!!!
Ich habe heute mit der Bundesnetzagentur BONN telefoniert und wir haben eine Breitbandmessung durchgeführt.
Sollten Sie nicht binnen 24h unseren Anschluss freischalten und Ihrer vertraglichen Pflichten nachkommen, werden wir juristisch gegen Sie vorgehen !.
Mfg
STEFAN Rxxx
EDIT: @Stefan-Leo Bitte poste keine persönlichen Daten öffentlich! Deinen Anhang habe ich aus diesem Grund auch entfernt.
Bitte beachte auch, dass es sich hier um ein Kunden helfen Kunden-Forum handelt und die Sichtung Deines Anliegens durch einen Moderator etwas Zeit in Anspruch nehmen kann.
Bei dringenden Themen sind wir telefonisch kostenfrei unter 0800 172 1212 rund um die Uhr für Dich da.
Alle Kontaktmöglichkeiten findest Du hier: https://www.vodafone.de/hilfe/kontakt-zu-vodafone.html
am 26.10.2018 17:28
Bei Vertragsabschluss wird darauf hingewiesen, das nur 6000Kbit/s maximal oder sogar weniger im 16000er Tarif möglich sind. Du hättest dem bei Vertragszustimmung widersprechen müssen.
Breitbandmessung.de ist vor allem dafür da, das man Anschlüsse erkennt die nicht schlechtere Downloadraten liefern als vertraglich vereinbart.
Dies ist bei einer Rückfalloption jedoch nicht der Fall. Außerdem ist es nicht korrekt einfach Geld einzubehalten. Du hättest es zumindest Professionell machen können und das SEPA Lastschriftmandat entziehen können. Gegen die Rechnung die Vodafone dann ausstellt hättest du Widerspruch einlegen können, falls du weniger als deine bestellte Bandbreite erhälst.