abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

DSL Abbrüche bei Hitze am Tag ab 13:00 bis 23:00 Uhr
LPeter
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Comunity,

wer kann mir helfen die Vodafone Technik dazu zu bringen, eine Reparatur an einem Vodafone Verteiler vorzunehmen. Seit Wochen - solange wir die momentane Hitze haben - habe ich kein Internet ab 13:00 bis 23:00 Uhr. Der Fehler ist bekannt und von einem Techniker der Firma Zülow am Übergabepunkt von Vodafone zu Telekom am 27.6.2019 lokalisiert worden. In dem Verteilerkasten von Vodafone ist mein Port defekt. Er funktuioniert nur bei Kälte. Neun Telekom Techniker waren seit dem Sommer 2015 bisher bei mir und haben alle Telekomleitungen geprüft und nie einen Fehler gefunden. Mehrere Vodafone Techniker waren auch hier haben aber nie einen Fehler feststellen können, weil sie immer bei Kälte kamen. Erst am 27.6. hat die Firma Zülow bei 35° Außentemperatur den Fehler feststellen können, ihn aber nicht beseitigt. Mir ist nicht bekannt, was er Vodafone zurück gemeldet hat, aber bisher ist nur wieder ein Telekom Techniker gekommen, der keine Reparatur vornehmen kann, weil er für den Vodafone Kasten keine Zugriffsberechtigung hat.

Wer kann mir sagen, wie ich Vodafone bewegen kann, diese Reparatur vorzunehmen.

15 Antworten 15
LPeter
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Kira,
wie erwartet hat der Telekom Techniker keinen Fehler feststellen können. Alle Kupferleitungen der Telekom sind in Ordnung.
Neu ist aber für mich, dass der Telekom Techniker dieselben Hitzeabbrüche von einem anderen Vodafone Nutzer aus unserer Straße heute untersucht hat und zum selben Ergebnis kam wie bei mir. Seine Empfehlung an Vodafone ist den Vodafone Verteiler zu untersuchen. (Ein DSLAM oder so ähnlich sollte geprüft, repariert oder getauscht werden)
Gruß LPeter

Kira
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi LPeter,

 

danke für die Info, ich werde hier die Infos zur Vermutung einer DSLAM-Problematik direkt durchreichen!

 

Beste Grüße

Kira

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
LPeter
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Wer hilft mir weiter wenn Kira im Urlaub ist? Mein Ticket wurde geschlossen mit Fehler behoben. Jetzt habe ich bei Hitze wieder die selben Fehler. Heute seit 15:00 Uhr wieder kein Internet.
LPeter
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo, ist da ein Moderator, der sich um ein DSLAM Problem kümmern kann? Die Telekom war schon mehr als 20x hier und hat nichts gefunden. Jetzt ist der Fehler bekannt, aber keiner will die Reparatur durchführen.

LPeter
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Moderatoren,

nur Hilfe von dieser Seite kann jetzt noch eine Veränderung des ewigen im Kreis drehen bringen. Wenn ich bei der Hotline anrufe wird ein neues Ticket aufgemacht, ein Telekom Techniker kommt und findet keinen Fehler. Dann kommt - wie beim letzten mal - ein Vodafone Techniker, findet den Fehler im Eigentum von Vodafone dem DSLAM (Vodafone Verteilerkasten) spricht mit der Technik von Vodafone (den Namen könnte ich auch nennen) über diesen Fehler, aber repariert nichts. Der Techniker weiß also genau, was zu tun ist, schreibt aber offensichtlich nichts auf und gibt keinen Auftrag zur Reparatur weiter, davon abgesehen, dass er die Reparatur vielleicht nicht selbst machen kann. Am nächsten Tag - und das war am 12.7.2019 - wird das Ticket mit der Nr. xxxx geschlossen mit dem Status: gelöst!! Da kommt man sich doch wirklich veralbert vor.

Ich bitte nur einen Moderator, der sich mit der Vodafone Technik zusammensetzt, den Vorgang bespricht und sie veranlasst nur diese Reparatur durchzuführen, denn einen Telekom Techniker kann da nichts machen.

Gruß LPeter

Seb4sti4n
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo LPeter,

 

wie ärgerlich. Smiley (traurig) Die Kollegen dachten es ginge nun wieder.

 

Ich habe soeben die Info an die Kollegen von der Technik gegeben. Das Ticket ist nun wieder offen.

 

Weitere Infos bekommst Du dann per SMS, sobald es etwas neues gibt.

 

Viele Grüße

Sebastian

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!