abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

DSL 16000 ??
Biene12524
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

 

wir haben einen Vodafone Vertrag der uns bis zu 16MB Download geschwindigkeit verspricht. Wir bekommen zuhause jedoch maximal 1.9 MB. Nun wollte ich mal fragen warum wir nicht das bekommen was uns zu steht oder was der grund für diese Ursache ist. Wir zahlen schliesslich für diese Leistung die uns ja nicht erbracht wird.

 

Edit: Verschoben @Biene12524

10 Antworten 10
iRabbit
Mastermind
Mastermind

Genauere Infos wären gut.
Wie stellst du die Verbindung her, per WLan oder Lan?
Siehst du im Routermenü mit welcher Geschwindigkeit dein Router synchron ist?

Wenn der Router mit auch nur ca 1,9 mb synchron ist dann kann es sich um ein Leitungsproblem handeln, da musst du dich dann mal in der Kundenbetreuung unter 08001721212 melden und eine Störung aufnehmen lassen um das evtl. Leitungsproblem zu beheben.

Wenn du nur über Wlan verbunden bist und der Router soweit synchron, dann musst du die Wlan einstellungen optimieren. Dazu gibt es Zahlreiche Anleitungen und Videos im Netz.

lg

Ralle-Luc
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Also wen es ein DSL 16000 Leitung ist ,sind das keine 16 MB sondern 16 Mbit/s teile diese nochmal durch 8 den 8bit sind 1 byte  dann ist der Download gut.

Hallo,

 

ich stelle die verbindung per LAN her. 

Hier mal rauskopiert aus meinem Router Menü:

Bit Rate

  Downstream Upstream
Aktuelle Datenrate 17.9 (Mbps.) 2.7 (Mbps.)

DSL-Daten

  Downstream Upstream
SNR Margin 7 dB 6 dB
Leitungsdämpfung 8 dB 4 dB

Fehlerzähler

Indicator Name Downstream Upstream
xDSL FEC Error 0 4294966956
xDSL CRC-8 Error 0 0
ATM HEC Error 0 0

 

 

ich hoffe das konnte helfen, falls weitere fragen bestehen gerne schreiben :^)

Hmm welchen Router nutzt du?

 

Liegt anscheinend shonmal nicht an der Leitung.

 

Nutzt du eine direkte Lanverbindung oder über Dlan adapter?

Biene12524
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Ich benutze eine easybox 904 xdsl. Und ich benutze die LAN verbindung mittels steckdosen, habe den test aber auch direkt vom router zum pc gemacht per lan, hat kein unterschied gemacht.
seelo2010
SuperUser
SuperUser
Na 1,9 MB/s entspricht etwa 15,2 MBit/s, damit ist eigentlich deine Anbindung ziemlich ordentlich.

Gut, bleibt nicht mehr viel übrig, wenn sowohl über dlan als auch über direkte Lan verbdingung die Geschwindigkeit nur am pc ankommt ... 

 

->>>>Meinst du es kommen 1,9 MBPS an oder MB ?<<<<-

 Mach doch mal einen Speedcheck unter Speedcheck.vodafone.de

 

 

 

wenn bei Downloads die Geschwindigkeit bei 1,9 Mbit/sec angezeigt werden ist das bei einer 16000 Leitung völlig in Ordnung.

Sollte allerding bei einem Speedcheck die Downloadrate von 1,9 Mbit angezeigt werden ist da was faul.

 

MfG

CCAvE

Achtung es folgt eine Signatur:

Auch auf Facebook.....
Internet und Computer, Probleme gemeinsam lösen. Bin als Privatmensch hier und teile auch nur private Erfahrungen.

Speedtest.vodafone.de Hier mal der Speedtest. Und danke für die bisherigen Antworten!