Frage
Antwort
Lösung
am 09.05.2015 10:46
Hallo zusammen,
seit ca. 2 Tagen ist meine DSL 16000 Anschluss (Syncrate laut Fritzbox 13,8MBit/s Down/1,1MBit/s Up) gestört. Das zeigt sich darin, dass der Ping größer 100ms liegt und die Übertragungsrate (gemessen durch den Vodafone Speedcheck) bei 0,85MBit/s Down und 0,86MBit/s Up liegt.
Zusätzlich zeigt sich im Log der Fritzbox, dass die PPPoE Verbindung öfters getrennt wird.
Leider scheint die Hotline mein Problem nicht zu verstehen. Der Sync ist ja voll vorhanden. Dennoch soll ich den Router neu starten, Werkseinstellungen laden etc.
Ich hoffe, dass ich irgendwann jemanden an die Leitung bekommen, der erkennt, wo das Problem liegt.
Schöne Grüße
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 10.05.2015 15:41
Also hier funktioniert es wieder.
am 09.05.2015 11:39
09.05.2015 12:15 - bearbeitet 09.05.2015 12:15
Habe genau das selbe Problem, gleiches Ortsnetz. DSL ist voll da, Telefon rauscht und unterbricht wenn der PPP-Timeout kommt. Download getestet mit "BIS ZU" 14,4 KB/sek. Hotline ist zwar freundlich, aber wenig hilfreich. 🙂
am 09.05.2015 14:08
Sagen wir es so, @Marcojmgh @aesculap @Giulietta:
Ein Klick auf "Danke" tut nicht weh - ich sage schon mal "Dankeschee!" ![]()
Achtung, es folgt eine Signatur: Wenn überhaupt, dann jammern wir auf einem extrem hohen Niveau.
am 09.05.2015 14:29
Alles schon getestet. Internetverbindung ist teilweise so langsam, dass man nicht einmal den Vodafone Speedtest durchführen kann. Daher hilft einem die Hotline / der Support nicht weiter.
Manche Webseiten können gar nicht aufgerufen werden, dort kommt nur eine DNS Fehlermeldung.
am 09.05.2015 16:30
am 09.05.2015 16:46
Die Hotline ist stets bemüht und freundlich - aber deren Tipps sind nicht zielführend.
Wenn alle 15min die PPP-Verbindung getrennt wird, die Synchronisation aber bestehen bleibt, liegt es höchst wahrscheinlich nicht an der Leitung. Auch wenn mehrere Kunden den gleichen Fehler nachvollziehen können, ist der Fehler wohl eher im Netz von Vodafone als auf Kundenseite zu suchen.
(siehe auch allestörungen.de)
Und bisher habe ich alles mögliche gemacht, um kooperativ zu sein:
- Router reboot
- Router Werkseinstellungen geladen
- Ersatzrouter verwendet
Und immer der gleiche Fehler...
am 09.05.2015 16:54
am 09.05.2015 16:59
Das noch nicht. Außer einer Ticket Nr. habe ich nichts mehr bekommen. Sehe da aber auch nicht viel Sinn drinnen bei dem Fehlerbild und der Rückmeldungen von zwei weiteren Kunden aus meinem Anschlussbereich, die das gleiche nachvollziehen können.
am 09.05.2015 20:59
Nach wie vor das gleiche Problem in Bad Mergentheim/Neunkirchen. Heute nochmal angerufen und es wurde mir versichert es sei eine Regionale Störung und es würde mit Hochdruck daran gearbeitet. Später dann ein Anruf von einem Vodafonemitarbeiter auf mein gestern ausgelöstes Ticket. Es müsse wohl ein Techniker vorbeikommenund wenn es an meiner Fritzbox liegt würden Kosten entstehen. DSL ist top synchron mit 15,5Mbit. Auch keine Aussetzer. Nur die PPP-Verbindung bricht immer mal ab und eben nur Downloads bis max. 14,4KBit/s. Ich habe dann gesagt ich sei nicht der Einzige in der Gegend mit dem Problem und in einem anderen Forum gibt es noch viel mehr Leute mit dem gleichen Fehlerbild, nur eben nicht aus der Gegend hier. Habe jetzt vereinbart dass ich mal die Easybox anschliesse was mit Sicherheit nichts bringen wird. So lange surfe ich erstmal über das Wlan vom freundlichen Nachbarn.