DSL 100000 langsam
ersa
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallon Vodafone Team

Ich habe folgendes Problem:
Seit 2 Tage ist bei mir DSL 100.000 geschaltet. (Vorher 50.000 bei Telekom ca.Down 45,5 Mbit / Upload 10 Mbit).

Ich habe etwa 10 mal Speedcheck zu unterschiedlichen Zeiten durchgeführt und bekomme maximal einen Download von 55Mbit (höchster gemessener Wert) und einen Upload von maximal 33Mbit (höchster gemessener Wert). Die Hinweise zur Messung habe ich eingehalten (Ethernet-Kabel,WLAN ).Immer gleiche ergebnis

 

zb Ticket Nr. xxxxx

 

Im Durchschnitt ist der Download bei ~48Mbit, der Upload bei ~27Mbit. Ping 21

Laut Vertrag müsste zumindest der Download höher sein:

 

Ihre Internet-Bandbreite:
Maximal erreichbare Bandbreiten:
100Mbit/s im Download und 40Mbit/s im Upload.
Normalerweise erreichbare Bandbreiten:
88,6 Mbit/s im Download und 36,9Mbit/s im Upload.
Minimal erreichbare Bandbreiten:
54 Mbit/s im Download und 20 Mbit/s im Upload.

 

Kann die Geschwindigkeit noch optimiert werden? so bin ich nicht zufrieden mit Neue Vertrag..

ich war mit D Telekom Magenta vertrag 50000 er  leitung fast gleiche ergebnisse erhalten.ich warte mehr leistung 100000 er leitung von Vodafone .

 

Ich freue mich auf Feedback!

 

Edit: Ticketnummern entfernt.

 

 

1 Antwort 1
Jens-K
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo ersa,

 

willkommen in der Vodafone Community!

 

Wenn hier, wie Du schreibst, die Bandbreite immer zu gering ist, könnte dies an einem falschen Profil, dass durch den Telekom-Techniker eingerichtet wurde oder an einer zu hohen Leitungsdämpfung liegen.

 

Von einer erhöhten Auslastung gehe ich Deiner Schilderung nach nicht aus.

 

Falls Du einen anderen Router als die EasyBox nutzt, dann richte diese sofern möglich, bitte auch mit dem Modem-Installations-Code ein. Dies ist bei den FritzBox-Modellen 7430, 7490, 7530 und 7590 möglich.

 

Verwende keine zusätzliche Konfigurationen wie z.B. VPN ets.

 

Sammle anschließend bitte mindestens 3 Speedchecks zu unterschiedlichen Tageszeiten und melde Dich bei unseren Netz-Experten: http://www.vod.af/Netz-Experten

 

Diese rufen Dich zurück und nehmen ein Störungsticket für Dich auf.

 

Gruß,

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!