Frage
Antwort
Lösung
am 18.08.2019 13:49
Hallo,
habe seit ca. 1 Woche immer wieder Probleme mit DS-Lite. Es ist immer wieder mal eine Zeitlang weg, so das man nur noch Webseiten aufrufen kann, die IPv6 benutzen.
Es war jetzt lange Ruhe mit diesen Ausfällen, jetzt fängt es wieder an. Nervig.
am 20.08.2019 13:45
Hallo Stoff-Teddy,
hast Du denn etwas an Deinen Einstellungen verändert?
Welche Seiten sind denn betroffen? Gehen alle von Dir getesteten IPv4-Seiten nicht?
Viele Grüße, Manu
am 20.08.2019 18:42
Da das während dem surfen mit dem Handy oder Tablet passiert ...
Nein, habe am Zugang nichts geändert. Wozu auch? Habe in den Logs der FritzBox aber immer wieder so etwas stehen:
20.08.19
18:04:40
Internetverbindung DS-Lite ist fehlgeschlagen: Fehlergrund 3, AFTR sls-amsa-af72-1.superkabel.de kann nicht aufgelöst werden
19.08.19
13:56:35
Internetverbindung DS-Lite ist fehlgeschlagen: Fehlergrund 3, AFTR sls-amsa-af72-1.superkabel.de kann nicht aufgelöst werden
So macht das ganze einfach keinen Spass (um nicht zu sagen, es nervt) Und ja, sobald dies Auftritt geht keine einzige Seite mehr, die sich nur mit IPv4 ansprechen lässt. Und ich bin nicht daran schuld, dass die Umstellung auf IPv6 so lange dauert ...
Ich wohne übrigens im Raum Saarlouis (Saarland)
am 21.08.2019 20:59
Hi Stoff-Teddy,
kannst Du bitte mit der FRITZ!Box einen Werksreset durchführen und vorerst keine alte Sicherung aufspielen?
VG Wallace
am 22.08.2019 16:33
... kannst Du bitte mit der FRITZ!Box einen Werksreset durchführen und vorerst keine alte Sicherung aufspielen?
sicher kann ich das ... - vielleicht am Samstag ...
Aber vorher brauche ich eine Sicherung der FritzBox sowie Screenshots von den (wichtigsten) Einstellungen. Wenn das Netzwerk am WE nicht funktioniert gibt es ansonsten Ärger mit der Frau ...
Ich melde mich wieder sobald der Reset vollzogen ist!
am 24.08.2019 18:45
Hi Stoff-Teddy,
das backup kannst Du ja auch machen. geht nur drum, dass wir erst einmal einen Test im Ursprungszustand machen. Wenn es hier zu den gleichen Problemen kommt, dann kannst Du natürlich auch das Backup wieder direkt aufspielen.
Viele Grüße
Marco