DOCU TV-Paket und HD-Option, trotzdem keine DOCU-HD-Sender
Anonym38321
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

Ich dreh echt noch durch mit unitymedia, gerade verkacken sie alle Aufträge, dabei sind es unterschiedliche Kunden.


Kurz zur Historie: Vater hatte ein NDS CI+ Modul und wollte jetzt frisch die HD-Option buchen. Gesagt getan, kurze Zeit später kriegt er eine UM02 Smartcard, die inkompatibel ist.

Nach hin und her an der Hotline entscheidet er sich ein neues CI+ Modul zu kaufen und soll die "alte" Karte zurückschicken, das CI+ kommt mit eigener Karte. Karte geht also zurück, Nagra CI+ Modul und Karte kommen an, werden freigeschaltet, alles toll.


Er ging davon aus, dass wie früher die HD-Option auch die Bonussender wie ProTV International (rum. Sender) beinhaltet, aber das hat sich geändert, man braucht ein TV-Paket. Also heute noch DOCU dazubuchen.


Die letzten Tage stand im Kundencenter als Smartcard 1 die alte, schon zurückgeschickte Karte, verbunden mit einem DUMMY ... Gerät und als Smartcard 2 die neue Karte verbunden mit dem neuen CI+ Modul.


Heute aber vor dem Anruf bzgl. DOCU stand plötzlich nur noch die alte Karte unter Smartcard 1 weiterhin mit dem DUMMY Gerät. Die eigentlich richtige Karte und das CI+ Modul waren weg. Also kurzerhand im Chat einen Mitarbeiter angeschrieben und ihm bestätigt, dass die Karte mit den Endziffern 57 mit der Modulseriennummer ...33 richtig wäre und die Karte mit den Endziffern 93 eigentlich weg kann. Danach hat er das DOCU Paket gebucht und Dad soll 1h warten. Im Kundencenter tauchte anschließend Smartcard 2 wieder auf mit SN ...57 und Hardware ...33. Smartcard 1 war weiterhin ...93 mit dem DUMMY Gerät.


Nach knapp 2h war immer noch nichts von den neuen Kanälen zu sehen UND ProSieben HD, RTL HD usw. waren plötzlich auch nicht mehr zu sehen (Meldung am TV, dass CI+ Modul oder Karte nicht eingesteckt wäre).


Also nochmal den Chat aufgerufen und gesagt gekriegt, dass die HD-Option auf der einen Smartcard gebucht wurde und DOCU auf der anderen. Es hat dann ungelogen über 1h gedauert im Chat bis der Mitarbeiter verstanden hat welche Smartcard jetzt eigentlich die richtige ist. Währenddessen wurde wild die Smartcard 57 plötzlich mit dem DUMMY Gerät verknüpft und die alte Karte 93 mit dem 33 CI+ Modul, dann war die eine Karte weg, dann die andere. Nach 1h steht jetzt zumindest im Kundencenter nur noch eine Karte, die richtige 57, verknüpft mit dem Modul 33.


Die Sender gingen aber immer noch nicht. Man hat zig mal versucht die Karte freizuschalten, Fachabteilungen zur Rate gezogen, am Ende hieß es, ein Techniker muss kommen und er macht einen Termin. WTF?!


Mittlerweile funktionieren die HD-Sender RTL HD, VOX HD, ProSieben HD, usw. sowie die SD DOCU-Sender und auch der Bonussender ProTV International. Die HD DOCU-Sender sind aber nicht freigeschaltet (Meldung am TV, dass die Smartcard für dieses Programmpaket nicht freigeschaltet ist. Code 204).


Nochmal den Telefonsupport bemüht und nach 15 Min Warteschleife krieg ich gesagt, dass ich auf den Techniker warten soll.


Kann mir evtl. ein Communitymanager weiterhelfen? Ich dreh echt noch durch. Den 1h Chat hab ich mir abgespeichert und poste später mal Auszüge daraus.

3 Antworten 3
Anonym38321
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker
Eben hat auch die Technikerfirma angerufen zwecks Terminvereinbarung und nach meinen Schilderungen hat auch sie gesagt, dass ein Technikereinsatz überhaupt nichts bringen würde, die Freischaltung von Kanälen erfolgt nur durch unitymedia.


Ich dreh noch durch mit diesem inkompetenten Laden.

CE38
Giga-Genie
Giga-Genie
Ich moechte nicht wissen, wie häufig unnötig ein Techniker beauftragt wird. Häufig handelt es sich bei Stoerungen um Eingabefehler oder IT-Problemen (Freischaltung von Rechten). Die gehoeren im 2. Level Support und der zuständigen internen Technik bearbeitet. Anstatt an der Loesung zu arbeiten werden unnötige Ressourcen vergeudet und wertvolle Zeit verplempert.
Anonym38321
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker
So, nochmal den Chat bemüht und siehe da, man hat vergessen das TV-Paket "DOCU_HD" zusätzlich zu buchen.