Menu Toggle

Aktuelle Einschränkungen:

 

Achtung: Aktuelle Phishing-SMS-Welle. Informationen dazu findet Ihr im Beitrag Paket-SMS-Trojaner

 

Kabel:  Ausfall des Senders Channel One Russia in Niedersachsen und Bremen

 

Nähere Informationen dazu findet Ihr im Eilmeldungsboard

Close announcement

Archiv_Störungsmeldungen-Internet-TV-Telefon-Kabel

Siehe neueste

DOCSIS3.0 oder DOCSIS3.1 bei Gigabit Kabel

GELÖST
Gehe zu Lösung
Anonym96122
Smart-Analyzer
Hallo an alle, macht DOCSIS3.0 einen Unterschied zu DOCSIS3.1 bei der Geschwindigkeit. Ich habe derzeit die Fritzbox 6590 Cable. Damit habe ich einen Download von 450 Mbit/s. Würde sich die Geschwindigkeit erhöhen wenn ich auf eine Fritzbox 6591 Cable wechsel? Also von 3.0 auf 3.1. Weiss da jemand Bescheid und könnte mir helfen. Vielen Dank Steffen
Mehr anzeigen
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
lIlIlIlI
IOT-Inspector
dann solltest du mit der 6591 auch die 1000 oder mehr erhalten,

meist ist es eher weniger, da muß dann ein Techniker nachbessern

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Mehr anzeigen
5 Antworten 5
lIlIlIlI
IOT-Inspector
welchen Vertrag hast du denn?
Mehr anzeigen
Anonym96122
Smart-Analyzer
CableMax 1000
Mehr anzeigen
lIlIlIlI
IOT-Inspector
dann solltest du mit der 6591 auch die 1000 oder mehr erhalten,

meist ist es eher weniger, da muß dann ein Techniker nachbessern

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Mehr anzeigen
DSL-Schnecke
Netzwerkforscher
Ja, dann bitte die 6591, denn mit der 6590 nimmst anderen Teilnehmern Kanalbandbreite weg und hast weniger Leistung als du bezahlst. Erst die 6591 kann den einen OFDM-Kanal im 3.1 beim Download anzapfen, der dir die Leistung gibt.
Mehr anzeigen
Anonym96122
Smart-Analyzer
Vielen Dank für Eure Hilfe. Dann werde ich schnellstmöglich umstellen. Liebe Grüsse und bleibt gesund.
Mehr anzeigen