Menu Toggle

Aktuelle Einschränkungen:

 

Mobil: Einschränkungen Mobile Daten 2G, 3G, 4G und 5G in Süddeutschland

MeinVodafone im Web:  Selfservice - MeinVodafone - Rechnung

E-Mail: Vodafone E-Mail verzögerter E-Mail Empfang/Abruf

Behoben: Kabel: Ankündigung Ausfall aufgrund von Wartungsarbeiten (22. Juni)

Kabel: Ankündigung Ausfall aufgrund von Wartungsarbeiten (23. Juni)

 

Nähere Informationen dazu findet Ihr im Eilmeldungsboard

Close announcement

Archiv_Störungsmeldungen-Internet-TV-Telefon-Kabel

Siehe neueste

DOCSIS offline

Kaare
Rookie

Hallo.  Das rote Licht mit der Aufschrift "Internet" blinkt auf meinem Modem und das Modem kann keine Verbindung zum Internet herstellen.  Es heißt, dass DOCSIS offline ist.  Das Internet hat früher funktioniert und seitdem hat sich nichts geändert.  Wie kann ich dieses Problem beheben?

Mehr anzeigen
2 Antworten 2
reneromann
SuperUser

Sofern es bis vor Kurzem funktioniert hat, wäre ein Anruf bei der technischen Störungshotline unter 0800 52 666 25 die schnellste Methode.

 

Es könnten folgende Probleme sein:

a) Router ist defekt

b) Antennensignal kommt (nicht) mehr richtig an - TV sollte an der Dose dann weder verschlüsselte noch freie Sender [ÖR in HD / Private in SD] finden und/oder darstellen können, z.B. durch Defekt des Hausverstärkers

c) Defekt auf der Straße (abgesoffene Muffe / defekter Verstärker / Kabel durchgehackt o.ä.)

Mehr anzeigen
Claudia
Moderatorin

Hallo Kaare,

 

besteht der Ausfall weiterhin? Hast Du Dich bei der Hotline gemeldet und konnten Dir die Kollegen helfen?

 

Viele Grüße,

Claudia

Alles Easy How To Hilfe !
Mehr anzeigen