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Antwort
Lösung
am 13.03.2019 07:25
Moin,
kurze Verständnisfrage. Neuer Gigabit-Anschluß. Das Arris TG3442DE wurde vom Techniker direkt am HÜP (neu, von Ihm ausgewechselt) angeklemmt.
Sonst hängt da nichts dran. (Kein Verstärker, Dose, etc.)
Ich erreiche zu jeder Tageszeit im Upload maximal Werte um 43 Mbit/s.
Der Download geht schon mal bis ~900 Mbit/s hoch. (Rechner per Patchkabel direkt am LAN1 des Arris)
Das Modem zeigt angehängte Werte.
Müsste die Modulation auf den 4 Upstream-Kanälen nicht optimalerweise bei 64QAM liegen und hätte das Auswirkungen auf meine Uploadgeschwindigkeit? Was wäre da optimalerweise erreichbar?
Danke und Grüße
G.
am 20.05.2019 08:50
am 20.05.2019 14:15
Hallo GBorni,
ok ich nehm Dich beim Wort.
Liebe Grüße
Moni
am 30.07.2019 19:04
Moin,
ich wollte mich hier ja noch mal gemeldet haben.
Es hat sich bis zum heutigen Zeitpunkt überhaupt nichts geändert.
Könntet Ihr bitte in Erfahrung bringen ob an der Sache noch in irgend einer Form gearbeitet wird?
Grüße
Gerrit
am 31.07.2019 10:00
Hallo GBorni,
die Modulation im Upstream passt so nicht und das Gerät hat vermehrte Timeouts. Allerdings ist der Rückweg sauber. Daher schlage ich mal einen Techniker vor Ort vor. Wäre das in Ordnung? Schickst Du mir bitte ein Rufnummer zur Terminvereinbarung?
Kommt der Kollege mit Deiner Hilfe an die Hausanlage?
Liebe Grüße
Moni
am 31.07.2019 16:05
Hallo Moni,
das wäre in Ordnung.
Der Techniker kann jederzeit an die Hausanlage.
Rufnummer schicke ich per PN.
Danke & Gruß
Gerrit
am 01.08.2019 17:29
Hallo Gerrit,
dann sollte Du bald unter der Nummer kontaktiert werden :).
Viele Grüße,
Claudia
am 02.08.2019 09:05
Moin,
ich habe mir auch noch mal meine Langzeitaufzeichnung angesehen und seit dem 16.07. ist der Downstream deutlich schlechter geworden.
Vielleicht hilft das Datum ja um nachzuvollziehen ob/was da geändert wurde.
Grüße
Gerrit
am 03.08.2019 13:48
Hallo @Moni_GK, liebes Community-Team,
ich gebe Euch jetzt mal die Ticketnummer, die seit meinem Anschluß maßgeblich für die Probleme und auch weiterhin offen ist und einen großen Anschlußbereich hier in Harburg betrifft:
TR 001-0315358/19
Ohne Lösung des zugehörigen Problems. (Eingrenzung/Beseitigung des Störers) wird sich hier an meiner Modulation und der vieler anderer Kunden in meiner Umgebung auch nichts ändern.
Die meisten werden vermutlich gar nichts davon mitbekommen oder wissen, da die Up/Downloadraten ja trotzdem erreicht werden. Gigabit-Kunden sind da vielleicht etwas fühliger... Das muss von Eurer Seite einfach noch mehr eskaliert werden.
Das ist die Aussage des Technikers, der heute bei mir zu Besuch war. Er bestätigt damit auch die Aussage des ersten Technikers, der im März hier war.
Wenig Geduld kann man mir wohl nicht vorwerfen.
Seit dem 16.07. komme ich aber wie bereits gepostet nur noch auf ca. 400MBit/s und das ist nicht der Anschluß, den ich bestellt habe.
Also bitte ich weiterhin um eine Lösung!
Viele Grüße
Gerrit
03.08.2019 14:13 - bearbeitet 03.08.2019 14:14
Vergesst das bitte:
"Seit dem 16.07. komme ich aber wie bereits gepostet nur noch auf ca. 400MBit/s und das ist nicht der Anschluß, den ich bestellt habe."
Es liegt am Speedtest von ookla. Bei den anderen Anbietern und auch beim Test von Vodafone (nperf) komme ich auf 920 MBit/s. Sorry!
am 03.08.2019 18:22
Hallo GBorni,
so lange dieser Tracking-Auftrag noch offen ist, können wir leider nichts weiter unternehmen. Damit ist der Störer in der Überwachung.
Gruß Fred