abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

DNS Server nicht erreichbar, Weiterleitung auf Telecolumbus-Aktivierungsportal
Kabelv
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Seit 10.4. ca. 14 Uhr ist meine Kabel Vodafone 200er Verbindung unterbrochen.

Chrome/Firefox/Windows sagten, dass der DNS Server nicht antwortet, jetzt “Dies ist keine sichere Verbindung“ und Weiterleitung auf aktivierungsportal.telecolumbus.net:1443/activation.

Die Fritzbox 6490 sagte, es sei eine Internetverbindung da, allerdings konnte die Telefonnummer nicht angemeldet werden wegen Zeitüberschreitung.

Weitere Meldungen der Fritzbox:
No ranging response received
Lost MOD timeout
Sync timing synchronisation failure


Eigene Fritzbox ausgetauscht gegen Standard-Kabel-Box, welche nicht einmal erreichbar ist über kabel.box, es erscheint immer nur die Seite aktivierungsportal.telecolumbus.net:1443/activation.
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Manu
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Kabelv,

 

es hing mit einem Schwenk der Anlage zusammen. Es sollte jetzt keine "Betroffenen" mehr geben.

 

Ich schließe den Beitrag hier ab.


Viele Grüße, Manu

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

12 Antworten 12
Kabelv
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Erst hat der Telefon-Support einen Termin für einen Techniker vor Ort genannt, dann kam eine SMS: ein Termin sei nicht nötig.
Der Vorgangs-Status-Link aus der SMS landet in einem Bad Gateway 400 Fehler...

Unter dem Störungsticket steht “Abgeschlossen“, “Ihr Anschluss ist von einer Netzstörung betroffen. Die Entstörung läuft bereits.“

Aha. Seit 2 Tagen kein Internet/Telefon und nun einfach warten? Wenn mal jemand zuständiges eine qualifizierte Antwort geben könnte wär das fein.
Weiß Vodafone was das Problem ist? Der Telefonsupport war ratlos. Wie lange wird das dauern?

Hat Vodafone ernsthaft einen Verteiler an Telecolumbus verkauft ohne die darüber versorgten Kunden zu bedenken?
Kabelv
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Unter Störungshilfe steht jetzt:

“Keine Netzstörung
In Ihrem Gebiet ist uns keine Störung bekannt“

Problem besteht unverändert.

S61K
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Die Technick bei Vodafone hat mir ebenfalls eine SMS zugeschickt dessen Link in einem Server Fehler Bad Gateway endet...

Ich stimme dir zu wenn man uns ausreichend aufklären würde, dann wäre ich wahrscheinlich nicht so unzufrieden.

Bin gestern am betroffenen Verteiler vorbeigelaufen, Technicker waren keine in Sicht, ich denke mal das ist kein Problem das man aus der Ferne lösen kann Vodafone !

Habe von Freunden mitbekommen, dass bei den etwas ähnliches vorgefallen ist mit einem Verteiler Verkauf. Die hatten bis zu 3 Tage einen Totalausfall, danach wurde im Gebäude ein Zettel aufgehangen, das alle Bewohner zu Pyür wechseln müssen da der Anschluss nun über Pyür läuft. Das war im Brunnenviertel - Mauerpark ! Ich denke bei uns wird das der gleiche Fall sein. Wie lange es dauert kann ich aber keinem vermitteln.

Hier in der Putbusser Straße gab es seit Montag das gleiche Problem. Heute gegen 12 wurde die Verbindung zu Telecolumbus gekappt und seit 10 Minuten funktioniert der Vodafone-Internetzugang wieder.

S61K
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
@mathkn

Information durch bloses probieren erhalten oder gab dir diese Information ein Mitarbeiter ?
mathkn
Daten-Fan
Daten-Fan
Am Dienstag hat mir ein Mitarbeiter am Telefon gesagt, dass das Problem bekannt sei und am Dienstag gelöst wird. Heute wollte ich erneut die Störungshotline anrufen, als ich sah, dass die Fritzbox anders blinkt als sonst. Es bestand nicht mehr die 1Mbit/s-Verbindung, über die nur das Telecolumbus-Aktivierungsportal erreichbar war. Die Fritzbox versuchte sich neu zu verbinden, führte einen automatischen Neustart durch und seitdem funktioniert die Vodafone-Verbindung wieder.
Eine Information von einem Mitarbeiter gab es also nicht.
Kabelv
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Bei mir unverändert, kein Internet/Telefon, Telecolumbus-Aktivierungs-Seite.

Werde morgen eine Frist zur Sonder-Kündigung setzten. Allerdings gibt mir das Kontaktformular nie eine Email aus...muss noch eine Adresse finden für die Kündigung.
Kabelv
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Bei mir funktioniert momentan alles wieder. Kurz erneuter DNS Server Ausfall, jetzt ok. Keinerlei Informationen von Vodafone...mal sehen ob das endgültig behoben ist. Viel Glück an alle Betroffenen.
S61K
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
@Kabelv

Welch Erleichterung für dich 👍 Mein Fall noch unverändert, wie geschildert gleichbleibend.