Frage
Antwort
Lösung
am 04.09.2019 23:26
Hallo
auch Leipzig ist betroffen. Massiv. Also nicht nur Internet (kann man "bridgen mit google DNS" auf Handy und PC.
Schlimm aber ist Totalausfall Telefon.
Kontakt bei Störungsticket?
1. per Telefon - geht nicht, Nummer falsch 0800 526 66 25.
(Habe die Nummer vom Handy aus gewählt - "unbekannte Nummer"
Vom Festnetz - geht natürlich nicht, weil Telefon tot ist.
2. Kontakt per Email-Adresse - geht nicht, keine Email-Adresse von Vodafone für die Zwecke vorhanden
3. Whatsapp - QR Code gescannt - Webseite nicht gefunden
4. Störungsticket eröffnet: Störungsbehebung voraussichtlich bis 5.9.2019 - 22 Uhr - also fast 24 Stunden ohne Festnetz und mit nicht funktionierendem Internet.
Sehr enttäuschend, Vodafone!!!!
am 04.09.2019 23:28
Nachtrag
Offizielle Meldung von Vodafone: "Störung Mobilfunk".
Das ist falsch! Mobilfunk geht - sonst könnte ich die Nachricht hier nicht schreiben.
Internet und TELEFON sind gestört!
05.09.2019 00:55 - bearbeitet 05.09.2019 00:57
Um 21: xx Uhr war hier (Bayern... 91xxx) auch keine der Hotlines erreichbar (Festnetz/Mobilfunk egal)...
... seit ca. 23:08 geht wieder einiges, aber noch nicht alles.
Bei Telefonie-Problemen einfach mal den Router neu starten... dann fängt der sich schneller wieder.
Grüße,
SIGSEGV2
am 05.09.2019 12:40
Hallo mlego,
neben den Problemen mit dem Internet war leider unsere Hotline schlecht erreichbar. Kannst Du denn inzwischen wieder Internet und Telefon benutzen?
Viele Grüße,
Claudia
06.09.2019 18:34 - bearbeitet 06.09.2019 18:35
Zwischenzeitlich ging es wieder, auch Telefon,
heute dafür wieder den ganzen Tag massive Störungen beim Internet. Da ich im Homeoffice arbeite, ist dieser Zustand eine absolute KATASTROPHE.
DAs Internet ist voll mit Meldungen - angeblich DNS Server Ausfall, dass immer und immer wieder.
Was würde Vodafone machen, wenn ich einen Monat zahle und einen weniger oder gar nichts?
Ist langsam wirklich hart an der Grenze.
am 10.09.2019 17:25
Hallo mlego,
der DNS Fehler war leider nicht so einfach zu beseitigen. Nach unseren Informationen sollte es jetzt wieder laufen.
Viele Grüße,
Claudia
am 14.09.2019 13:04
Danke für diese schwammige "sollte laufen" info.
Lief auch paar Tage, jetzt wieder Störungen....
Ich hab das in den Dimensionen noch nicht erlebt. Verstehe auch, dass Störungen passieren können. In dem Umfang und von der Dauer- das ist unerklärlich und einfach nur noch ätzend.
Die völlig verfehlte Kommunikation Vodafone tut ihr übriges.
Daher - bitte keine Antworten mehr mit irgendwelchen Mutmaßungen.
Ich habe nunmehr erhebliche Probleme beim Arbeiten von zu Hause und werde jetzt Kündigung einleiten. Das bedeutet- 2 haushalte komplett mit tv internet und mobil werden sich jetzt anderen Anbieter suchen.
am 15.09.2019 10:16
Hallo mlego,
wenn Du kündigen willst, gehe ich davon aus, dass Du keine Hilfe wünschst. Kann ich dann hier abschließen?
Viele Grüße,
Claudia
am 15.09.2019 10:25
Ja