Frage
Antwort
Lösung
am 03.06.2020 16:17
da mir auf meinen inzwischen schon 1 monat alten Thread nicht mehr geantwortet wird, mach ich einen neuen Thread auf.
Folgende situation:
Ich habe dauerhaften Paketverlust.
Selbst das Telefon hat Paketverlust!!!
Der Kundenservice will von mir Speedtests von der Unitymedia Speedtest seite.
Die Testergebnisse sind grauenhaft (6 MB/s upload bei gebuchten 50 MB/s).
Auf anderen Speedtestseiten bekomme ich jedoch 30-50 MB/s hin.
Der support sagt mir dann dass das problem nicht bei Unitymedia liegt.
Jetzt ist meine frage, wen ihr hier verarschen wollt?
Ich bin es leid wochen lang auf eine antwort vom Support zu warten und dann nur so einen dreck an den kopf geworfen zu bekommen.
HELFT EUREN KUNDEN!
am 04.06.2020 18:47
Kein Problem, können wir gern morgen machen. Du findest hier im Profil übrigens meinen FB link.
am 04.06.2020 19:29
am 04.06.2020 23:25
Was sagt denn der Support bzw die Technik?
am 05.06.2020 04:46
am 05.06.2020 23:21
Melde dich mal bitte via FB bei mir. Würde , wenn du möchtest gern mal mit dir Telen. Das verwundert mich alles sehr.
am 06.06.2020 02:04
https://www.facebook.com/ScoopiBRE
am 07.06.2020 21:53
am 08.06.2020 16:58
am 08.06.2020 21:56
es sieht so aus, dass der Fehler nicht im Heimnetz besteht und die Pegel alle in Ordnung sind.
Die Ursache scheint hier eine Überlastung des Rückkanals zu sein.
Die Ursache liegt aber hier scheinbar nicht beim Kunden und auch nicht im Haus, sondern schon vorher, vermutlich an der CMTS,Backbone etc.
Hier würde vermutlich nur ein Nodesplit helfen.
Virtunite ist mit seiner Geduld jedoch schon am ende und kommt auch beim Technischen Support nicht weiter.
Eventuell könntest du hier etwas bewirken und einen Technikerauftrag öffnen, aber nicht beim Kunden, sondern an der CMTS bzw der Infrastruktur VOR dem Kunden.
Ein Techniker beim Kunden macht in diesem Fall keinen Sinn da, wie gesagt die Pegel in Ordnung sind.
am 08.06.2020 22:46
Hey Janice,
es sieht so aus, dass der Fehler nicht im Heimnetz besteht und die Pegel alle in Ordnung sind.
Die Ursache scheint hier eine Überlastung des Rückkanals zu sein.
Die Ursache liegt aber hier scheinbar nicht beim Kunden und auch nicht im Haus, sondern schon vorher, vermutlich an der CMTS,Backbone etc.
Hier würde vermutlich nur ein Nodesplit helfen.
Virtunite ist mit seiner Geduld jedoch schon am ende und kommt auch beim Technischen Support nicht weiter.
Eventuell könntest du hier etwas bewirken und einen Technikerauftrag öffnen, aber nicht beim Kunden, sondern an der CMTS bzw der Infrastruktur VOR dem Kunden.
Ein Techniker beim Kunden macht in diesem Fall keinen Sinn da, wie gesagt die Pegel in Ordnung sind.