Frage
Antwort
Lösung
am 03.06.2020 16:17
da mir auf meinen inzwischen schon 1 monat alten Thread nicht mehr geantwortet wird, mach ich einen neuen Thread auf.
Folgende situation:
Ich habe dauerhaften Paketverlust.
Selbst das Telefon hat Paketverlust!!!
Der Kundenservice will von mir Speedtests von der Unitymedia Speedtest seite.
Die Testergebnisse sind grauenhaft (6 MB/s upload bei gebuchten 50 MB/s).
Auf anderen Speedtestseiten bekomme ich jedoch 30-50 MB/s hin.
Der support sagt mir dann dass das problem nicht bei Unitymedia liegt.
Jetzt ist meine frage, wen ihr hier verarschen wollt?
Ich bin es leid wochen lang auf eine antwort vom Support zu warten und dann nur so einen dreck an den kopf geworfen zu bekommen.
HELFT EUREN KUNDEN!
am 09.06.2020 04:47
am 09.06.2020 13:39
am 09.06.2020 21:00
Ich habe jetzt für virtunite mal beim technischen Support angerufen um das ganze mal etwas zu deeskalieren.
Da das Problem hier eindeutig an der NE3 liegen muss, oder noch davor, ist ein NE4 Techniker nicht notwendig.
ABER: Es erfolgten schon mehrere NE4 Techniker-Einsätze wobei keine Fehler festgestellt wurden, da die Pegel i.O.sind. Hier hätte der NE4 Techniker intern eine Meldung weitergeben müssen, die NE3 zu prüfen, dies erfolgte jedoch NICHT und somit erfolgte auch keine Entstörung.
Der MA hat ein Ticket mit Prio an die entsprechende Fachabteilung zum Second Level weitergeleitet.
Die NE3 soll nun geprüft werden.
Es ist als "unwissender Kunde mit laienhaften Wissen" nicht möglich nachzuweisen, dass der Fehler an der NE3 oder davor liegt. Somit passiert nichts, der/die Kunde(n) ärgern sich und kündigen Ihren Anschluss weil die NE4 Techniker und auch der technische Support nicht ausreichend Dokumentieren und leider nicht tiefgreifender nachforschen.
Dankeschön auch an einen anderen Guide (Servicetechniker,dessen Namen ich erstmal nicht nenne), der die Pegel im SBC geprüft und als OK befunden hat, und somit einkreisen konnte, dass es hier an einer Überlastung des Rückweges liegen könnte.
am 15.06.2020 15:56
am 16.06.2020 02:58
am 18.06.2020 01:24
Hey Scoopi,
vielen vielen lieben Dank, dass Du Dich da so reingehängt hast. :hearts:
Ich wünsche virtunite nur das Beste und hoffe, dass die Störung schnellstmöglich behoben wird (oder wurde?).
Alles Liebe an Euch :hearts:
- Janice
am 18.06.2020 02:58
Ich drücke dir ganz fest die Daumen, dass dein Netz weiterhin ohne Probleme läuft.
Danke von mir auch an Hemapri ❤️
am 18.06.2020 21:56
am 20.06.2020 00:08
am 20.06.2020 04:58
Hat jemand einen Tipp für mich,wem ich mich da genau anschreiben kann?
Wende dich mal bitte an das Social Media Team von VF auf
Facebook: https://www.facebook.com/vodafoneDEservice/
Twitter: https://twitter.com/vodafoneservice
Liebe Grüße und viel Erfolg