Archiv_Störungsmeldungen-Internet-TV-Telefon-Kabel

D-22880 Starke Bandbreitenprobleme trotz gelöstem Ticket
Smart-Analyzer

Moin, moin,

 

ich habe massive Probleme mit dem Download im Bereich 22880 Wedel. Von den vertraglich versprochenen 200mbit kommt nicht einmal ein Bruchteil an - außerdem ist die Downloadrate SEHR volatil.

Der Anschluss am Haus wurde vor 3 Jahren von einem eurer (damals Kabel Deutschland) - Techniker ordentlich verlegt. --> Man sieht auf das der Upload vollkommen passt.

Aber im Download sieht es Grottenschlecht aus.

An der Technik in meinem Haus (ab FritzBox) liegt es vermutlich nicht -> ich erhalte auch mit einem Core-i-7, der direkt per Cat.6a und aktiver Netzwerkkarte angebunden ist dieselben Werte.

Der Screenshot wurde mit einem Iphone 6s über einen professionellen Ubiquity-Access-Point sowie über den Fritzbox eigenen Zugangspunkt (2,4 und 5 Ghz) gemessen.

 

Ich würde mich freuen wenn wir das Problem in den Griff bekommen könnten da so ist der abgeschlossene Vertrag leider nicht erfüllt (und meine Frau möchte wieder Netflix schauen können Smiley (zwinkernd) )

 

Ihr habt bereits ein Störungsticket von mir

*** Störungsmeldungen und techn. Anfragen zu Kabel Internet

- das dümpelt irgendwie unbearbeitet im System rum.

 

  • Welches Produkt hast Du? (z.B. Internet + Telefon 32) 
    Internet & Phone 200 Cable
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? (z.B. Hitron) 
    FritzBox NEU von Vodafone
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät?
    Leihgerät
  • Welcher Fehler tritt auf? (Geschwindigkeit zu langsam; Website nicht aufrufbar etc.)
    Geschwindigkeit im Download sehr langsam
  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise? (z.B. Firefox)
    Getestet mit Firefox, Chrome und Edge jeweils in der neuesten Version
  • Welches Betriebssystem hast Du auf deinem Rechner? (z.B. Windows)
    Geräteunabhängig getestet mit Windows 10, iOS und Android
  • Beginn und Dauer der Störung (Anfang April, dauerhaft)
  • Dauerhaft

23131924_10209943453093480_4501867628161505313_n.jpg

 

 

Anm. Community: Persönliche Daten durch *** ersetzt

10 Antworten 10
Moderatorin

Hallo Michael,

 

ich hab mir Dein Ticket mal angesehen, es liegt eine zentrale Störung in Deinem Anschlussbereich vor. Das Netz muss dort ausgebaut werden, vermutlich sollen die Arbeiten zum 2 Quartal 2018 abgeschlossen sein.

Bis dahin müssen wir uns leider noch gedulden.

 

Viele Grüße, Manu

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Mehr anzeigen
Forum-Checker

Hallo Manu,

 

wieso schließt ihr trotz bekannter Probleme weiterhin Verträge mit Kunden, ohne diese darauf hinzuweisen, dass die versprochene Leistung nicht erbracht werden kann? Ich habe wegen des exakt gleichen Problems auch vor knapp einem Monat Kontakt gesucht (Dialog ID: [12477033001]) und bisher keine Antwort erhalten.

 

Grüße

Mehr anzeigen
Daten-Fan

Hallo Børge, die Frage kannst du dir selbst beantworten.Smiley (überglücklich) 

Ich habe wegen gleicher Probleme wie der Threadstarter gekündigt.

Mehr anzeigen
Smart-Analyzer

Hallo Manu,

 

in meinem "Mein-Kabel Portal" sagt Vodafone mir "Keine Störung vorhanden" - meine Probleme bestehen weiterhin und sollen nach deiner Aussage noch bis 2018 andaueren.

Daraus schließe ich also dass es eigentlich keine Störung gibt sondern ihr den Vertrag den ihr mit mir geschlossen habt technisch nicht einhalten könnt?!

Da mein Ticket somit vor sich hin dümpelt und sich nichts tut soll ich jetzt daraus schließen das eine außerordentliche Kündigung meinerseits meine einzige Handlungsalternative ist?

Über eine Antwort würde ich mich freuen denn ich bin nicht bereit relativ viel Geld für einen Anschluss zu bezahlen bei dem ich nur ca. 1 % der zugesagten Leistung erhalte. Vielleicht sollte ich das SEPA-Mandat zurückziehen und euch dann auch nur 1 % der monatlichen Gründgebühr überweisen???

 

Sorry das ich etwas sauer bin mir ist schon klar das du persönlich da nix für kannst....

 

Gruß

 

   Michael

Mehr anzeigen
Moderatorin

Hallo Michael,

 

Dein Störungsticket ist weiterhin in Bearbeitung, Du siehst den Status im Kundenportal unter "Hilfe&Service" im Unterpunkt "Mein Störungsticket".

 

Leider ist es nicht zu beschleunigen, eine Segmentierung ist nicht von einem Tag auf den anderen erledigt.

 

Viele Grüße, Manu

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Mehr anzeigen
Netzwerkforscher

Hi Michael

Es gibt zahlreiche User die das gleiche Problem haben. In Wedel wird etwas verkauft, das nicht geliefert werden kann. Es gibt nur die Möglichkeit sich bei der Bundesnetzagentur zu beschweren. Die wird dann intervenieren.

https://www.bundesnetzagentur.de/DE/Sachgebiete/Telekommunikation/Verbraucher/_Kontaktformular/Konta...

Vodafone wird dich vertrösten und 50% Rabatt anbieten. Aber was nützt das wenn du deine Dienste nicht richtig nutzen kannst.

Mehr anzeigen
Smart-Analyzer

Danke für den Hinweis,

ich werde das in Betracht ziehen.

 

Ich finde es recht schwach von Vodafone das Sie sich nicht mehr bei mir melden. Eine Lösung wäre so einfach. Sollen die mir doch einfach einen DSL-Router (anstelle von Cable) hinstellen und die Leitung temporär umswitchen. Alle wären glücklich - aber offenbar ist bei Vodafone noch keiner auf diese simple Idee gekommen.

 

Gruß

 

 Michael

 

Mehr anzeigen
Moderatorin

Hallo Michael22880,

 

bis zum Abschluss der Störung wird sich da auch keiner bei Dir melden. Den aktuellen Status kannst Du ja einsehen. Und der Wechsel auf DSL ist so einfach nicht regelbar, da es sich ja um andere Leitungswege handelt und vertraglich nicht so einfach realisierbar ist.

 

Viele Grüße, Manu

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Mehr anzeigen
Daten-Fan

Hallo,

 

die Bandbreitenprobleme bei uns in D-22880 Wedel sind weiterhin massiv. Bei mir bei gebuchten 200MBit/s Download abends gerne mal 1-2 MBit/s (!!), Upload 12MBit/s (das ist OK) und Ping-Zeiten zw. 60ms bis weit über 100ms. Anfrage bei der Hotline führt zu einer "Messung", das Ticket wird dann nach nicht mal 20h automatisch geschlossen, weil (natürlich) keine Fehlfunktion erkennbar ist.

 

Die Fritzbox zeigt auch fleißig 212MBit/12MBit an (gemietet, kein WLAN, GBit-Ethernet, keine paralleln Rechner, Fernseher aus...).

 

Ich vermute, daß die "Messung" sich natürlich nur auf den letzten Link Layer zur Fritzbox beschränkt. Verkabelung 1a (aufgebaut 2017, Einmessen war 100% OK). Und es ist ja auch möglich, spät nachts tatsächlich mal wenigstens an 10MByte/s beim Download zu kommen (eigene Server Berlin, Düsseldorf) kann es sich m.E. nicht um ein Last-Mile-Problem handeln.

 

Ich werde mal einen RasPi aufsetzen, der regelmäßig checkt, so daß am Ende eine schöne Temperaturkurve herauskommt.

 

Ich denke, es ist Augenwischerei, wenn da ein Techniker kommen soll, wenn in der Anbindung von Wedel solche Probleme bestehen. Da muß im Netz nachgelegt werden...

 

Und klar, aktuell gibt es keine "Störung" in unserem Gebiet. Das ist also der Normalzustand. Naja, für Webradio reicht's, aber "Leistung" ist das nicht...

Mehr anzeigen