Menu Toggle

Aktuell Einschränkungen

Behoben !!! - Mobilfunk: Mobile Daten & Sprache 3G im Bereich Emden, Wildeshausen, Edewecht, Borkum und weitere. 

 

Nähere Informationen findet Ihr im Eilmeldungsboard              

Close announcement

Archiv_Störungsmeldungen-Internet-TV-Telefon-DSL

Siehe neueste
Dürfen wir jetzt endlich kündigen? (Ständige Verbindungsabbrüche!)
Highlighted
Smart-Analyzer

Wir haben seit November 2012 ständig Verbindungsabbrüche, die Hotline konnte uns auch nie weiterhelfen und sagte jedes Mal, dass alles mit unserer Leitung in Ordnung sei.

Vor 4 Wochen dachten wir uns dann "Ok, dann machen wir eben Gebrauch des Sonderkündigungsrechts!", schickten die Kündigung ab und eine Woche später erhielten wir einen Anruf. Fazit des Gesprächs war, dass wir erst einmal die Easybox tauschen sollten - und das, obwohl wir dem Mitarbeiter an der Hotline versicherten schon 3 verschiedene Router ausprobiert zu haben und die Easybox definitiv nicht defekt ist. Aber ok, sollen sie mal machen, kostet ja nichts.

 

Neue Easybox kam und 1 Woche war Ruhe. Dann kam es wieder vereinzelt zu Verbindungsabbrüchen -> Anruf -> Wir kümmern uns drum.

Rückruf -> Mit Ihrer Leitung ist alles in Ordnung, unsere Techniker können keine Probleme feststellen.

 

Und jetzt haben wir seit Donnerstag immer gegen Abend ständig Verbindungsabbrüche!

 

Langsam reicht es!

Können wir jetzt endlich von unserem Sonderkündigungsrecht Gebrauch machen? So kann es doch nicht weitergehen!

Mehr anzeigen
7 Antworten 7
Highlighted
Netz-Profi

Ich tippe mal blind auf WLAN Probleme... und das ist nicht Aufgabe des ISP

Vodafone, oh Vodafone https://www.youtube.com/watch?v=I6IpYIvaj2w
Mehr anzeigen
Highlighted
Digitalisierer

Wo siehst du da ein Wlan Problem?

Mehr anzeigen
Highlighted
Netz-Profi

Lt. deinem Post wurde mehrfach bestätigt, dass die Leitung in Ordnung ist. Die EasyBox wurde mehrfach ausgetauscht, somit ist auch die in Ordnung. Was bleibt übrig? Dein Netzwerk und die Endgeräte (PC).

 

Verbindungsabbrüche treten bei LAN Verbindungen relativ selten auf, somit tippe ich darauf, dass du WLAN nutzt und es dabei zu den Abbrüchen kommt.

Vodafone, oh Vodafone https://www.youtube.com/watch?v=I6IpYIvaj2w
Mehr anzeigen
Highlighted
Digitalisierer
Das Problem tritt abends auf und er hat schon 3 verschiedene Router ausprobiert. Mit Sicherheit gab es den LAN Kabel tip in der Hotline. Wer in der Hotline schon Zuhause ist, weiß wie oft diese frage kommt...
Vodafone behauptet bei dauerhaften Störungen die Leitung sei in Ordnung. Das ist nichts neues!
Mehr anzeigen
Highlighted
Netz-Profi
Wer mit dieser Einstellung ran geht, dem kann eh nicht geholfen werden. Bin raus.
Vodafone, oh Vodafone https://www.youtube.com/watch?v=I6IpYIvaj2w
Mehr anzeigen
Highlighted
Digitalisierer
Vodafone sagt immer die Wahrheit und das Problem ist der Kunde
Mehr anzeigen
Highlighted
Smart-Analyzer

So, jetzt lassen wir aber mal die Kirche im Dorf, Herr GolemLP!

 

Da es sich bei uns nicht um Voll-DAUs handelt, haben wir natürlich mehrfach die Verbindung mit verschiedenen Geräten über längere Zeit per LAN-Kabel getestet und die Verbindung bricht dennoch zu Stoßzeiten (gegen Abend und an Wochenenden auch über den gesamten Tag verteilt) ab.

An einem Gerät kann es auch nicht liegen, da alle Geräte betroffen sind (2x Laptop, 2x Rechner, 2x PS3, 1x Xbox 360).

 

So. Also nach dem guten alten Ausschlussverfahren kann ja das Problem nur noch an der Leitung liegen.

 

Und vor allem: Wenn das Problem urplötzlich im November 2012 auftrat, ohne dass irgendjemand etwas am Router verstellt hat, kann es ja wohl eher nicht an unserer Hardware liegen. Außer einer der Nachbarn schaltet über den Tag verteilt sehr häufig eine riesige Mikrowelle an...

Mehr anzeigen
Top Beiträge