abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Crosspost. Mein Vater braucht Installationshilfe
Enuresis
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Zusammen,

 

ich drehe so langsam am Rad, weil ich von a nach b gestellt werde ohne weiterzukommen. Mein Vater hat seit drei Tagen zu seinem bestehenden Kabelfernsehen, nunmehr Telefon und Internet hinzugebucht. Leider ist mein alter Herr nicht in der Lage Adapter, Router etc zu installieren. Ich bin nicht im Lande und kann helfen. Jetzt ist es schier unmöglich das "Rundum sorglos Paket" bei Vodafone zu buchen weil keiner irgendwie in der Lage ist!!! Diese Nummern habe ich abgearbeitet: 080027870000; 0800526662; 08001721212. 

Kurzum, ich brauche nen Techniker, der z.z. zu meinem Vater ins Haus kommt und die Kisten installiert. Ich weiß, das kostet, aber muss ja!

Jemand nen Tip?

Danke

Rene Döpke
2 Antworten 2
Gelöschter User
Nicht anwendbar

@Enuresis

 

Hast du nicht einen Bekannten der das erledigen könnte, eigentlich ist das ganze kein Akt.

Sollte eine MMD vorhanden sein, Antennenkabel aufschrauben MMD und Modem, Stecker in Steckdose und PC anschließen, das Modem baut dann selbstständig eine Verbindung auf.

Wird der Multimedia-Dosenadapter benötigt Antennenabdeckung entfernen und Adapter aufschrauben der Rest wie oben beschrieben, ist eine Verbindung mit dem Adapter nicht gegeben, Kundenservice anrufen und Störung melden "Self-Install fehlgeschlagen", dann schickt Vodafone einen Techniker der den Anschluß einrichtet.

Eine weitere Möglichkeit wäre eine Computerfirma vor Ort zu beauftragen.

 

Gruss

 

Methusalem1

SebastianSe
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Enuresis,

 

sorry für die späte Rückmeldung.

 

Gibt es inzwischen etwas Neues? Falls Dein Vater noch Hilfe benötigt, sende mir bitte eine Vollmacht per PN.

 

Ich kümmere mich dann um alles Weitere.

 

Viele Grüße

Sebastian

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!