abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Connectbox: Internet+TV funktioniert, aber Telefon seit 2 Wochen nicht :-(
Anonym96833
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Ich hab mal eine Frage bezüglich der Connectbox: Ich habe einen 2-Play Anschluß mit einer 150er Leitung und eine analoge Festnetz-Telefonnummer. Bisher war es immer so, dass bei LAN-Störungen auch gleich das Telefon mit ausgefallen ist. Jetzt ist es aber bei mir seit 2 Wochen so, dass das Internet zwar funktioniert, aber das Telefon nicht. Ich bekomme zwar noch ein Freizeichen, aber kann weder angerufen werden noch kann ich nach draußen telefonieren. Ich höre zwar noch den Ton für das Freizeichen und das Wählen der Nummer, aber danach höre ich im Hörer nur rauschen. Laut Connectbox ist alles im grünen Bereich. Ich habe auch an der Verkabelung überhaupt nichts verändert. Habe jetzt auch schon alles mehrmals stromlos gemacht und auch ein komplettes Reset der Connectbox durchgeführt. Ich nutze 2 DECT-Telefone mit DECT-Stationen. Die haben bisher immer funktioniert. Habe auch schon die beiden Telefone stromlos gemacht und wieder neu an den Basistationen angemeldet. Auch die Telefonkabel habe ich schon getauscht. Hat alles nichts gebracht. Bevor jemand fragt: Ja, ich habe die Störung schon gemeldet, aber bisher noch keine Antwort auf meine Mail erhalten.


Irgendwie glaube ich nicht so recht, dass Vodafone da was machen kann, wenn die Internetleitung doch funktioniert. Habt Ihr vielleicht noch eine Idee? 

3 Antworten 3
Hemapri
Host-Legende
Host-Legende
Die Telefonie an der Connect Box hat weder etwas mit dem LAN, noch mit dem Internet zu tun. Hast du schon einen Werksreset gemacht? Reset-Taste so lange drücken, bis vorn die LEDs anfangen zu blinken. Hilft das nicht, dann Störung melden. Eine Störung meldet man aber nicht per Mail, sondern telefonisch oder über die sozialen Netzwerke.

MfG
Anonym96833
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Ja, den Werksreset habe ich schon gemacht. Und "telefonisch" eine Störung im Telefon melden ist wohl wenig sinnvoll 🙂 


Oder gibt es auch eine Störungs-Telefonnummer, die ich von meinem privaten Handy aus anrufen kann, die "kostenlos" ist?  


Ich werde dann mal zusätzlich über den sozialen Netzwerken mein Glück versuchen. Aber danke, für die Belehrung 🙂

Anonym17023
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker
Hallo  Hemapri, warum nicht per Mail bei VF/UM reklamieren? Gleich ob Mail oder soziale Medien, das Antwortzeitverhalten ist nicht wirklich unterschiedlich. Erfahrung habe ich genug - glaube mir. 

Telefonisch was melden - das ist wie Lotto - kommt daruf an, ob der Gesprächspartner eine gewisse Grundahnung hat. 

Bei echten Problemen empfehle ich das gute alte Fax - da war das Antwortzeitverhalten meist am schnellsten.

Faxnr. sind im Impressum versteckt.