Connect box Aktivierung
Anonym98394
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Hallo,
Ich habe soeben meine Hardwarte (Connect box) erhalten und angeschlossen.
Allerdings lässt sich keine Verbindung mit dem Internet herstellen.

Die weiße Power LED ganz unten leuchtet konstant weiß, das WLAN Symbol leuchtet konstant grün und die bedein Pfeile blinken in grün.
Ich gehe davon aus dass eine Aktivierung der Leitung erforderlich ist, erfolgt diese automatisch oder muss ich diese veranlassen ? Und falls automatisch, wie lange dauert das ungefähr?

13 Antworten 13
haegar2609
SuperUser
SuperUser
Marburger:
Ich meine die VF Kundencenter App. Die nutze ich auch für dieses Forum.
Mein letzter Kontakt darüber war vor genau einer Woche um 16.11 Uhr. Antwort kam um 18.55 Uhr. Dann schloss sich ein Live Chat zwischen der Mitarbeiterin und mir an, in dessen Verlauf ich meinen Vertrag von Treueplus 2Play 250 auf Treueplus 2Play 400 umgestellt habe. Günstiger, als mir per Mail angeboten wurde und ohne "Umstellungsgebühr". Wurde noch am gleichen Abend umgestellt. Ich war mit der Reaktionszeit auch schon in einer anderen Anfrage im letzten Jahr zufrieden.

Es ist aber nicht so gut wie der ehemalige Live Chat auf der HP von UM (wenn man mal jemanden in den Chat bekommen hat).

Hallo Marburger,


darf ich fragen, was dich der Treueplus 400 kostet? Für meinen Treueplus 200 musste ich damals auch keine Umstellungsgebühr zahlen.

Ich bin kein Mitarbeiter von Vodafone und kämpfe mit ähnlichen Problemen, die ihr anderen Kunden auch habt! Und bitte keine Anfragen über PN stellen!
Anonym56789
Netz-Profi
Netz-Profi
Der 250er Tarif hat 37,98 Euro gekostet, der 400er dauerhaft 39,99 Euro für 24 Monate. Ich weiß, dafür hätte ich vor 8 Wochen auch den Gigabittarif bekommen. Ich habe mich aber damals bewusst dagegen entschieden (Vodafone Station). Schon bei 400 MBit bin ich nicht sicher, ob ich die überhaupt brauche. 250 waren "eigentlich" ok. Für mich kam aber noch aus privaten Gründen hinzu, dass ich nun alle Verträge (Handys bei Drillisch, Internet VF) mit Ablauf April 2022 habe. Das passt zeitlich in meine weitere Lebensplanung. Und der Upload konstant bei 21 bis 22 MBit ist tatsächlich deutlich praktischer als die 12 MBit bisher. Naja. Ich habe nun umgestellt und belasse es dabei. Für mich ist das okay.
Anonym98394
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Ok also folgendes, ich habe heute gegen 13 Uhr über die Kundenservice App das Produkt aktivieren lassen. Seitdem werden die Produkte auch im Kundencenter als aktiviert angezeigt. Internet ging nach 7 Stunden aber immer noch nicht. Es verblieb dabei dass das WLAN Symbol sowie die weiße Power LED konstant geleuchtet haben während die 2 Pfeile grün geblinkt haben.

Ich habe nun den Router über die Benutzeroberfläche auf Werkseinstellungen zurück gesetzt und seitdem blinkt die Power LED in grün, das WLAN Symbol leuchtet weiterhin konstant grün und die 2 Pfeile leuchten gar nicht mehr. 
Meiner Recherche aus Google habe ich entnommen dass das vermutlich bedeutet die Box konnte sich aufgrund eines fehlerhaften Rückkanals nicht mit dem Internet verbinden und kann jetzt, nach dem Zürucksetzen auf Werkeinstellungen, die erforderlichen Updates und/oder Informationen überhaupt nicht ziehen weshalb sie in dem oben beschriebenem Status verbleibt.

Ich gehe davon aus das ist nur mit einem Technikerbesuch zu fixen?
Hemapri
Host-Legende
Host-Legende
Es kann, muss aber nicht der Rückweg sein. Ist es überhaupt eine rückwegfähige Multimediadose und liegt dort überhaupt ein Signal an. Mit Updates ziehen hat das nichts zu tun. Die Box kann sich nicht mit dem CMTS verbinden, geht also überhaupt nicht online. Selbst eine nicht provisionierte Box, die nichts herunterladen muss, muss das zuallererst mal machen, sonst funktioniert nichts. Da hilft auch kein Neustart oder Werksreset. Hier muss vor Ort das Signal in Ordnung gebracht werden.

MfG