abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Connect Box zeigt Geräte die über Wlan verbunden sind als Lan ein?
Anonym81073
Youngster
Youngster
Hallo zusammen,


meine Connect Box zeigt einige Geräte (Huawei P30 Pro und LG Fernseher) als Lan an obwohl die über Wifi verbunden sind.

Das ist ja nicht so wild, jedoch ist die Übertragungsrate sehr schlecht bei den Geräten jetzt.

Kann mir jemand sagen wie ich das Problem vermeiden kann.


Danke und Gruss

3 Antworten 3
Anonym56789
Netz-Profi
Netz-Profi
Hallo. Das gleiche Phänomen habe ich bei meiner CB ebenfalls festgestellt.
Smartphones sind angeblich über LAN verbunden. Ebenso ein Tablet, das ich ausschließlich über WLAN nutze.
Allerdings hat das bei mir keinerlei Auswirkungen auf die Performance, so dass ich das einfach nur zur Kenntnis genommen habe. Bin gespannt, ob jemand eine Lösung weiß.
Anonym81073
Youngster
Youngster
Also bei IOS-Produkten hab ich da Problem nicht, es handelt sich wirklich nur um die beiden Geräte.

Beim Fernsehr könnte ich das Gerät nur über die Eingabe vom WPS-PIN connecten.

Ich muss jedoch noch erwähnen das ich 2,4 und 5 ghz an habe und beiden den gleichen Namen vergeben habe.

Vielleicht splitte ich das und versuche die Android-Geräte nur mit 2,4 zu verbinden.

Kann mir nicht vorstellen das es was bringt, aber mal schauen.  

Janice1
App-Professor
App-Professor
Hallöchen Ersin, 

hat denn die Trennung der Frequenzen geholfen?
Ansonsten wäre die Frage, wie die Performance über eine direkte Lan-Verkabelung aussieht?
Tätige doch bitte Speedtests über verschiedene Geräte (Lan und WLAN). Je Endgerät bitte mindestens 2 Stück im Abstand von 4 bis 6 Stunden. 
Diese müssten bitte über unseren Speedtester getätigt werden, damit sie direkt in unserem System hochgeladen werden können:

Unitymedia Speedtester

Sobald du die Tests durchgeführt hast, melde dich doch bitte einmal bei den Kollegen aus dem Kundensupport, damit eine Fehleranalyse durchgeführt werden kann.


Unitymedia - Kontaktmöglichkeiten


Bezüglich des ursprünglichen Anliegens:

Ich würde hier schlichtweg auf einen Anzeigefehler tippen. Hast du schon einmal einen Werksreset der Box durchgeführt?


Liebste Grüße :hearts:

- Janice