Connect Box - schwacher Signalempfang?
Nicht anwendbar
Connect-Box 9 Monate ohne Probleme (Kabel & WLAN). Dann plötzlich morgens nach eiskalter Nacht nichts mehr. Kein Internet, kein Telefon, kein TV. Pfeile an Box blinken grün.
Nach einigen Tagen funktioniert TV wieder. Rest weiterhin tot.
Poste gerade über WLAN der Nachbarin
Strom an-aus, Reset wirkungslos. Jetzt blinkt auch die Power-Anzeige grün.
Fehlermeldungen wie: Breitband Problem, Koax-Kabel prüfen, US Ranging. Offenbar Signalstärke zu schwach? An Kabel oder Dose (Enddose) habe ich aber definitv nichts gemacht. Bei der Nachbarin deren Dosen 3 Meter vor meiner sitzt funktioniert alles.
Fragen:
Kann Unitymedia die Signalstärke höher stellen (vorher ging es ja)?
Kann ich meine Connect-Box mal an der MM-Dose der Nachbarin testen ohne bei ihr etwas zu beschädigen?
25 Antworten 25
Nicht anwendbar
Torsten:
Hier gehen keine PNs, Steffen.

na ganz toll, wie komm ich dann an die Daten ?? über KHW werd ich nix finden

schick mir ne PN über FB -> https://www.facebook.com/christofori

Nicht anwendbar
Fehler gefunden - Dank an alle
habe die MulitiMediaDose aufgeschraubt, zuführendes Antennkabel freigelegt, etwas gepustet  Drahtgeflecht neu zurechtgebogen und fest eingespannt. Alles wieder OK.
Ist eine Aussenwand und das Zimmer wurde nicht beheizt. Da musss sich in dieser saukalten Nacht etwas verzogen haben und das hat gereicht um den Kontakt zu verderben.
Gonzo-4
Datenguru
Datenguru
Das freut mich für dich KHW. Mann lernt ja nie aus.
Nicht anwendbar
so einfach kann es sein 😉 viel Spaß mit den Diensten von UM, schönes "Loch im Hemde" äääähhhhh " schönes Wochenende " euch allen
Hemapri
Host-Legende
Host-Legende
Steffen.Ch:

es ist vollkommen egal, wo Du das Modem anschließt, es muss ein UM Anschluss sein, es macht keinen Unterschied ob Du das Modem in z.B. Köln oder Düsseldorf an die "MMD/Data" ansteckts

Na ganz so ist es nicht. Es ist immer noch entscheidend, ob man es im Verbreitungsgebiert Hessen, NRW oder BW anschliesst. Das sind immer noch drei verschiedene Netze. Bei der Naachbarin sollte es selbstverständlich gehen, soweit sie einen rückwegfähigen Anschluss hat. Freigeschaltet wird am Anschluss gar nichts. Freigeschaltet wird nur immer das jeweilige Gerät.

MfG
Nicht anwendbar
Hemapri:
Steffen.Ch:

es ist vollkommen egal, wo Du das Modem anschließt, es muss ein UM Anschluss sein, es macht keinen Unterschied ob Du das Modem in z.B. Köln oder Düsseldorf an die "MMD/Data" ansteckts

Na ganz so ist es nicht. Es ist immer noch entscheidend, ob man es im Verbreitungsgebiert Hessen, NRW oder BW anschliesst. Das sind immer noch drei verschiedene Netze. Bei der Naachbarin sollte es selbstverständlich gehen, soweit sie einen rückwegfähigen Anschluss hat. Freigeschaltet wird am Anschluss gar nichts. Freigeschaltet wird nur immer das jeweilige Gerät.

MfG

ich hab schon Umzugs Aufträge bearbeitet, da kam ich hin, und alles funktionierte, obwohl der KD von Hessen nach NRW gezogen ist, nur der TV brauchte einen Sendersuchlauf, kann auch Zufall gewesen sein, oder die haben den Umzug schon intern bearbeitet und den Kd in die andere Datenbank transferiert..... so what

... ich schreibe hier aus "Erfahrung" und stelle keine "Vermutungen" an ...

seit der Fusion K-BW und Unitymedia läuft das etwas anders