Frage
Antwort
Lösung
am 10.03.2018 11:31
am 10.03.2018 15:12
am 10.03.2018 15:14
Das dürfte dran liegen, das dort kein Rückkanal anliegt, Gonzo. Meist wird der nämlich hinter der ersten MMD blockiert, um das Einstrahlungsrisiko zu minimieren.
am 10.03.2018 15:18
Torsten:Das dürfte dran liegen, das dort kein Rückkanal anliegt, Gonzo. Meist wird der nämlich hinter der ersten MMD blockiert, um das Einstrahlungsrisiko zu minimieren.
"Connect-Box 9 Monate ohne Probleme" ... schreibt Gonzo, daher ist dort sicher keine HPF Dose vor ihm verbaut, der Anschlusss hat ja bereits funtioniert
am 10.03.2018 15:22
am 10.03.2018 15:27
am 10.03.2018 15:29
am 10.03.2018 15:34
am 10.03.2018 15:37
UM hat mir mal einen Splitter oder auch einen Adapter mit der CB die ich mal bekam zugeschickt. Der musste auch an eine Steckdose angeschlossen werden. Dann habe ich noch einen Anschluss der wurde auf die vorhandene Dose aufgesteckt. Hat beides nicht funktioniert. Aber wie gesagt das Kabel ist alt.
am 10.03.2018 15:45
vllt. ist aber eine Ingress Einstrahlung auf der Strecke, und Dein Modem ist im Rückweg nicht im "Range". Der TX sollte zwischen 40 und 50 liegen. mal angenommen Dein TX war schon über 50, und durch die Bearbeitung im "RFA" Ticket wurde die Strecke bedämpft "8db" dann hätte Dein Modem jetzt einen zu hohen TX. ab 58 geht es offline und kann sich auch nicht mehr verbinden. Schick mir mal in einer PN was Persönliches, KD Nr oder so, dann kann ich im SBC mal nachschauen was da los ist...... ich hab zwar heut frei, aber anscheinend langeweile 😉
der im Roten Shirt bin ich 😉 https://www.unitymedia.de/wohnungswirtschaft/magazin/portrait/mein-tag-als-techniker/
am 10.03.2018 15:47