Connect Box plötzlich WLAN Passwort ungültig, nur neuer Gastzugang geht
Anonym93264
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Hallo zusammen,

erster Post/Frage 😞

Ich habe eine Connect Box und seit heute abend lässt sie mich nicht mehr mit dem WLAN Passwort ins Netz. Sämtliche Geräte. Schlecht für mich und den Job.

Hänge nun mit Kabel an der Box um über die Admin-Seite der Box  zu sehen was los ist.

Passwort hat sich nicht verändert , trotzdem greift es nicht. Passwort geändert, gespeichert, kein Erfolg. Passwort angeblich falsch.Sonst alles Werkeinstellungen.

Im Netz gesucht und einen alten Eintrag gefunden in dem man empfiehlt einen Gastzugang zu erstellen. Habe ich  gemacht. Der funktioniert . Ich bin kein Held was die Einstellungen betrifft, habe daher nichts verändert. Gut das der Gastzugang geht.

Morgen früh rufe ich die Hotline an.

Aber falls jemand jetzt schon ein Lösung hat..... sehr gerne.

Wiederherstellen oder zurücksetzen hab ich mich nicht getraut:tired_face::tired_face:

Lieben Dank vorab !

LG

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Andreas
SuperUser
SuperUser
Hallo Schnute,

wenn du eh keine "großen" Einstellungen an der Connectbox vorgenommen hast, kannst du die Box ruhig auf Werkseinstellung zurück setzen.
Danach ist die Box wieder mit den Daten auf dem Aufkleber an der Unterseite erreichbar, auch das WLAN.

Was du noch ausprobieren kannst: Vergebe für das WLAN ein komplett neues Passwort und speichere das. Anschließend wieder dein alles bekanntes Passwort einrichten und speichern.

Andreas
Das bringt mir nichts! Und wo ist mein Benefit? Und nein, ich bin auch kein Mitarbeiter von Vodafone

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

3 Antworten 3
Andreas
SuperUser
SuperUser
Hallo Schnute,

wenn du eh keine "großen" Einstellungen an der Connectbox vorgenommen hast, kannst du die Box ruhig auf Werkseinstellung zurück setzen.
Danach ist die Box wieder mit den Daten auf dem Aufkleber an der Unterseite erreichbar, auch das WLAN.

Was du noch ausprobieren kannst: Vergebe für das WLAN ein komplett neues Passwort und speichere das. Anschließend wieder dein alles bekanntes Passwort einrichten und speichern.

Andreas
Das bringt mir nichts! Und wo ist mein Benefit? Und nein, ich bin auch kein Mitarbeiter von Vodafone
Anonym93264
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Guten Morgen Andreas,

Dann setze ich das Ding mal zurück.
Passwort geändert und Box noch neu gestartet und Passwort auch wieder auf das alte zurückgesetzt, war auch erfolglos.

Danke für die frühe Rückmeldung :sleeping:
LG Schnute
Anonym93264
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Hallo nochmal,

Zurücksetzen auf Werkseinstellungen war erfolgreich.
Trotzdem komisch :grin:

LG Schnute