Connect Box blinkt grün und kein Internet
Nicht anwendbar

Hallo zusammen! 

es ist soweit, nun bin auch ich unity Kunde und ich hatte von Anfang an Probleme bis zum geht nicht mehr. 

Nach 4 Wochen ist endlich der Router gekommen, der auch sofort und ordnungsgemäß angeschlossen wurde. Alle Kabel sitzen, steht frei im Raum etcetc. 

1. Nun die Erschütterung, die connect Box startet, alles leuchtet rot, anschließend gehen alle Lampen aus und die weiße lechte leuchtet circa eine Minute permanent, dann wird das WLAN Zeichen Grund und leuchtet ebenfalls grün. Die power Leuchte die eigentlich konstant weiß leuchten sollte, leuchtet grün und blinkt. 

Mein Computer findet den Router, ich kann mich damit verbinden und die settingsseite des routers öffnen, alles andere funktioniert nicht! Sprich Router ist ok und irgendwas stimmt mit der Dose nicht? 

Wunder oh Wunder, WhatsApp funktioniert. Also kommt Saft aus der Steckdose oder?!? Irgendwas stimmt nicht. 

Zeit um 3 Wochen auf einen Techniker warten habe ich nicht nur braucht der so lange! Gibt es nicht was was ich selber machen kann? Was würde in so einem Fall der Techniker vor Ort machen? 

Wer hatte ähnliche oder das selbe Problem? Was waren eure Lösungen? 

Schönes Wochenende mit euren Unitymedia Sonnect Boxen! 

3 Antworten 3
Nicht anwendbar
was funktioniert denn nicht?

wie sind die Geräte angeschlossen, über LAN oder WLAN?

Box mal neu starten

Nicht anwendbar
Hallo,

ganz bestimmt liegt bei Dir eine Störung vor. Entweder die UM Dose oder die CB. Melde die Störung beim UM Kundenservice oder Chat-Miarbeiter.

CB richti anschließen:

https://manualzz.com/doc/11233550/handbuch-connect-box

Hemapri
Host-Legende
Host-Legende
So, wie das Verhalten der Connect Box beschrieben wurde, kann die Box nicht alle Kanäle syncronisieren. In den meisten Fällen fehlt der Rückweg. Der Techniker würde zuerst mal prüfen, ob alle DOCSIS-Kanäle anliegen und wie deren Werete ausschauen. Sollte der Rückweg fehlen, dann ist es immer das erste, was ich mache, prüfen, ob es noch andere Kabelmodems im Haus gibt und ob die funktionieren. Dann ist der Rückweg im Haus erst mal in Ordnung. Jetzt gilt es herauszubekommen, wo der Rückweg unterbrochen wird. Das kann ein Sperrfilter an einemm Verteiler oder am BVT sein, oder auch eine MMDo mit Hochpassfilter imm Stamm. Vieleicht ist die Leitung zur WE noch gar nicht am rückwegfähigen BVT angeschlossen. Das ganze ist wohl eher ein Fall für jemanden, der sich damit auskennt.

MfG