abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Compal ch7466ce firmware Update 4.50.20.3
DDviSioN7
Digitalisierer
Digitalisierer

Hallo.

Über Nacht hat glaube ich unser CBN CH7466ce ein Update bekommen. 4.50.20.3 ist jetzt als Sofwareversion drauf und seitdem blinkt unsere WLAN Anzeige kurz und dann wieder lang, immer im Wechsel.

Erst habe ich angenommen, dass damit das WLAN nicht mehr funktioniert aber dem ist nicht so. Es funktioniert problemlos und es fließen Daten übers WLAN. Neustart des Kabelrouters brachte nichts. Das WLAN Symbol blinkt weiter. Vor dem Update leuchtete das Symbol dauerhaft und nun blinkt es. Das macht mich etwas stutzig. 

Kann jemand was dazu sagen? Ist das jetzt nach dem Update so oder liegt doch ein Problem vor?

Wäre schön, wenn jemand was dazu sagen kann.

Vielen Dank.

MfG DDviSioN

 

Edit: Thread in passenden Bereich verschoben

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Community-Team: Aktuelle Infos zum Thema blinkende WLAN-LED beim Compal CH7466CE findest Du im verlinkten Beitrag.

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

23 Antworten 23
Gelöschter User
Nicht anwendbar

WLAN/WPS blinkt grün = WLAN schaltet gerade ein oder aus

 

Ob sich hier ein Defekt andeutet ist aus der Ferne schwer zu sagen. Prohylaktisch kannst du mal einen Stromreset am Compal machen. Also für 10 Minuten das Netzkabel abziehen und dann neu verbinden.

Danke für die Antwort.

Aber ich glaube ich bin mit dem Problem nicht ganz allein, denn ich habe im KD Vodafoneforum Nutzer gefunden, die das selbe Problem haben.

https://www.kdgforum.de/viewtopic.php?f=68&t=39749

So ist es auch bei uns. WLAN geht aber Symbol blinkt halt durchgehend. Und einen Stromreset habe ich bereits gemacht. Ohne Erfolg. Scheinbar liegt es an der neuen Firmware 4.50.20.3

Und nun?

Gelöschter User
Nicht anwendbar

Solange die Internetnutzung wie gewohnt funktioniert, würde ich das blinken vorerst ignorieren.

Bleibt uns wohl nix anderes übrig aber man sollte das mal als Bug in der Firmware weitergeben. Das Geblinke macht einen verwirrt, da es mit der alten Firmware nicht so war. Können Sie das mal an die richtige Abteilung weitergeben und irgendwie publik machen, denn ich glaube nicht, dass wir die einzigen sind, die sich diesbezüglich melden.

Gelöschter User
Nicht anwendbar

@DDviSioN7@  schrieb:

Können Sie das mal an die richtige Abteilung weitergeben und irgendwie publik machen, denn ich glaube nicht, dass wir die einzigen sind, die sich diesbezüglich melden.


Ich kann da garnichts weitergeben, da ich auch nur ein normaler Vodafonekunde bin. Das wäre dann Aufgabe der Moderatoren, das an die entsprechende Fachabteilung weiterzuleiten.

OKay. Vielleicht ließt das hier ja auch mal ein Moderator, der dies weitergeben kann.

hallo,

 

das problem habe ich jetzt regelmäßig auch. die wlan-led blinkt, es scheint aber zu funktionieren.

 

scheint aber nur so: seit dem firmwarewechsel schaltet sich mein compal-router jetzt regelmäßig nachts einfach aus und wieder ein (etwa 3:00 uhr?).

sehr unangenehm, wenn man das von dem gerät bisher gar nicht gewohnt ist und um diese zeit online mit daten beschäftigt ist. dann ist erst mal abbruch der datenverbindung (von telefon ganz zu schweigen!) und manch ein teilnehmer, mit dem man online gearbeitet hat, wundert sich über deinen abgang, was harte konsequenzen mit sich bringen kann!

 

zudem habe ich seit dem update das problem, daß meine netgear EX6150 bridge, die andere geräte mit dem router via wlan verband, seit neuestem keine 5GHz verbindung mehr automatisch herstellt. das heisst, das jetzt scheinbar jede nacht meine geräte getrennt werden.

ich muss dann mehrmals den router wieder manuell neustarten, bis die bridge die verbindung wieder herstellen kann. wenn überhaupt... denn im softwaremenü der bridge ist das 5GHz netz des compal nicht mehr wahrnehmbar, also gar nicht vorhanden. das die bridge aber funktioniert, sagen mir die daten der anderen 5GHz netze in meiner nachbarschaft, die angezeigt werden!

 

wundert mich nur, das ich an meinem notebook, an dem ich ständig arbeite, trotzdem eine 5GHz verbindung bekomme, auch wenn das an der netgear nicht geht.

 

jetzt bekomme ich z.b. eine verbindung der bridge gar nicht mehr hin. 

und nach mehrmaligem neustart des compal blinkt er nur noch vor sich hin: kurz-kurz-lang,  kurz-kurz-lang,  kurz-kurz-lang,  kurz-kurz-lang,  kurz-kurz-lang,  kurz-kurz-lang, ...

 

Gelöschter User
Nicht anwendbar

Hört sich alles danach an als wäre das Update der Übeltäter. Entweder ist es fehlerhaft oder beim Aufspielen auf den Compal lief nicht alles sauber durch.

Gelöschter User
Nicht anwendbar

Folgende Möglichkeiten sehe ich.

 

1. Vodafone spielt das Update erneut auf.

2. Warten bis zum nächsten Update, das den Fehler behebt.

3. Austausch des Compal.