Frage
Antwort
Lösung
am
10.09.2018
19:28
- zuletzt bearbeitet am
10.09.2018
20:15
von
Lars
Hallo ihr lieben,
ich habe ein kleines Problem und zwar folgendes:
Wie der Betreff schon sagt baut der Router keine Verbindung zum Internet auf. Dachte ja es wird easy WLAN/Internet einzurichten, scheinbar ja doch nicht ganz.
Habe also alles nach Anleitung durchgeführt, aber es klappt nicht. Das WLAN Symbol am Router blinkt unaufhörlich, laut Anleitung führt er aktualisierungen durch oder downloadet irgendwas, aber sollte ca. 15 Minuten dauern. Wie man sich nun vielleicht denken kann besteht das Problem immer noch, das Symbol blinkt wie verrückt und immer noch keine Verbindung möglich.
Habt ihr vielleicht auch dieses Problem gehabt und es mittlerweile behoben oder vielleicht Kösungsvorschläge?
Wäre wirklich über jede Hilfe dankbar.
Wünsche ansonsten noch einen schönen Abend
Edit: @91Michelle Beitrag in passendes Board verschoben
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 11.09.2018 10:49
Ruf die Kundenhotline (0800 2787000) an und melde "Self-Install" fehlgeschlagen, die sollen einen Techniker schicken.
Gruss
Methusalem1
am 10.09.2018 21:07
Meinst du das WLAN-Zeichen - oder meinst du viel eher das @-Symbol?
Letzeres würde nämlich darauf hindeuten, dass dein Anschluß nicht korrekt funktioniert und ein Techniker zur Einrichtung kommen muss...
Wenn "nur" das WLAN-Zeichen blinkt, das @-Symbol aber beständig leuchtet, dann könnte das auf einen Fehler bei der Eingabe des WLAN-Schlüssels und/oder dem falschen Netzwerk liegen. Hier wäre es gut, wenn du zuerst einmal versuchst, das Gerät per Netzwerkkabel anzusprechen und zu konfigurieren.
am 10.09.2018 21:24
Ja genau, meinte das "@" Symbol, hab mich da was falsch ausgedrückt.
Na ist ja toll was den Techniker angeht, wunderbar.
Aber okay, wenn das wohl die einzige Lösung ist muss ich wohl durch.
Auf jeden Fall danke für deine Hilfe und die schnelle Antwort
am 10.09.2018 22:39
Das mit dem Techniker ist halt so, wenn das Kabelnetz im Haus noch nicht internettauglich ist.
Meist ist es der Verstärker, der dann den Upload noch nicht zulässt - oder die Werte sind so schlecht, dass nachgeregelt werden muss.
am 11.09.2018 10:49
Ruf die Kundenhotline (0800 2787000) an und melde "Self-Install" fehlgeschlagen, die sollen einen Techniker schicken.
Gruss
Methusalem1
am 12.09.2018 17:49
Hallo 91Michelle,
da Du den Beitrag auf gelöst gesetzt hast, hat es mit dem Anruf bei der Hotline gekappt?
Viele Grüße
Lars