Code 5015 bei Sky Austria 2-4
walli007
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Es handelt sich hier um die GigaTV Box, in der ich seit ca. 1 1/2 bin. Alles in Ordnung, doch bei Sky Austria 2-4 erscheint der code 5015, es sind keine HD Sender, liefen vorher einwandfrei. Bitte dringend um Hilfe

 

Editz @walli007: In Störungsmeldung Kabel verschoben. Gruß Jens

5 Antworten 5
Peter165
SuperUser
SuperUser

@walli007  schrieb:

doch bei Sky Austria 2-4 erscheint der code 5015,

Auch mal an Sky wenden, die sind ja für die Freischaltung der Sender verantwortlich.

5015 deutet ja auf Probleme mit der Freischaltung hin.

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57

An Peter 165

So schlau war ich dann dennoch, ich habe vorab mit Sky telefoniert, diese haben mir mitgeteilt, dass es keine HD Sender sind, ergo muss Vodafone diese freischalten, denn diese SD Sender sind im Porfoilio von Vodafone. Ich hatte sie bevor ich zu GigaTV wechselte ja auch. Aber wie immer schieben beide Seiten sich gegenseitig die Pflichten zu.


@walli007  schrieb:

ich habe vorab mit Sky telefoniert, diese haben mir mitgeteilt, dass es keine HD Sender sind, ergo muss Vodafone diese freischalten, denn diese SD Sender sind im Porfoilio von Vodafone.

Au Watte, was erzählen die den für Blödsinn?

Sky Sport Austria sind auch wenns keine HD Sender sind Sky Sender. Sagt ja der Name Sky Austria schon.

Vodafone Kabel Deutschland hat die definitiv nicht im Portfolio und kann die demzufolge auch nicht freischalten!

 

https://www.sky.de/hilfecenter/filme/sky-pakete-und-senderuebersicht-1001445

Da Vodafone (ehem. Kabel Deutschland) auswählen, dann siehst du welche Sky Sender bei VF/KD eingespeist werden, die Sky Sport Austria Sender sind unter Sky Sport Paket zu finden. 

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57

Ich muss mich jetzt echt am riemen reissen. Ich weiss das Sky Sport Austria Sender sind. Austria 1 ist freigeschaltet und auch die anderen müssten laufen denn es sind keine HD Sender. Vodafone bietet auch das Sky Sport Paket an und deshalb sind diese Sender enthalten. ich habe das Sky Sport Paket. Ich bin zwar blond und weiblich aber nicht blöd. Also bitte den Unterton weglassen.


@walli007  schrieb:

Ich bin zwar blond und weiblich aber nicht blöd.

Ich weiß die Haarfarbe nicht, das du ... bist wage ich auch nicht zu behaupten, aber entschuldige, warum begreifst du nicht das Sky dir Murks erzählt hat. VF/KD hat kein Sky Sport Paket. Auch wenn du das über VF/KD zusammen mit der Giga Box gebucht hast, es ist und bleibt ein Sky Abo.

Schau in deinen Sky Account, da müßte das ja auch drin stehen, das Sky Sport Paket und auch die Giga Box Seriennummer.

Theoretisch müßtest du darüber auch ne Freischaltung veranlassen können.

 

https://zuhauseplus.vodafone.de/digital-fernsehen/tv-sender/

Da kannst ja mal nach dem Sky Sport Paket suchen.

 

Glaubst ich hab Lust dir was falsches zu erzählen, hier kann jeder mitlesen, das würde also ziemlich schnell auffallen und ne entsprechende Reaktion hervorrufen!

Was ich nicht weiß, ob der Fehler nun bei Giga TV liegt, aber zuerst muß sichergestellt sein das Sky dieses Sender freigeschaltet hat, auf deiner Giga Box.

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57