Frage
Antwort
Lösung
am 09.01.2020 20:51
Hallo,
Ich hab mal ne kleine frage:
Ich bin am überlegen einen Coaxial anschluss über euch (Vodafone) zu holen, jedoch hab ich in meinen haus keinen anschluss.
Im nachbarhaus ist aber einer vorhanden (Gleiches grundstück, gleicher besitzer (fam.)), von dort würde ich am liebsten (selbst um kosten zu sparen) ein kabel in mein Haus in unseren netzwerkschrank legen, das ist soweit auch kein problem für mich.
Ist das möglich und was für ein kabel bräuchte ich genau (coax, 75ohm??)?
Macht die extra länge was aus (100m ca)?
Und wer verbindet mein kabel mit dem ÜP?
Derzeitig geht im ÜP nur das anschlusskabel rein.
Freue mich auf antworten 🙂
Vielen dank schonmal
Gelöst! Gehe zu Lösung.
09.01.2020 21:34 - bearbeitet 09.01.2020 21:49
Ja wäre toll, wenn man das einfach könnte.
Und selbst wenn du das selber anschließen würdest, könntest du keinen Vertrag abschließen, weil ja deine Adresse nicht bei VF als Anschlusspunkt gelistet ist.
Das musst du mit VF abklären, was da zu machen ist. Du wirst einen eigenen HÜP bekommen, wenn es technisch möglich ist.
https://zuhauseplus.vodafone.de/kabelanschluss-bau/
Gruß Kurt
am 09.01.2020 21:01
Wenn das nur im nachbarhaus liegt kannste da nicht einfach ein Kabel verlegen.
Da muss der Vermieter gefragt werden und ggf andere Dinge geklärt werden.
Du könntest ein Vertrag abschließen dann kommt der Techniker und guckt sich an ob es machbar ist, am besten vorher schriftlich die Genehmigung einholen..
09.01.2020 21:34 - bearbeitet 09.01.2020 21:49
Ja wäre toll, wenn man das einfach könnte.
Und selbst wenn du das selber anschließen würdest, könntest du keinen Vertrag abschließen, weil ja deine Adresse nicht bei VF als Anschlusspunkt gelistet ist.
Das musst du mit VF abklären, was da zu machen ist. Du wirst einen eigenen HÜP bekommen, wenn es technisch möglich ist.
https://zuhauseplus.vodafone.de/kabelanschluss-bau/
Gruß Kurt
am 10.01.2020 02:38
Davon abgesehen: 100m sind bei Koax kein Pappenstiel mehr - da muss schon mit ordentlichem Koax und wahrscheinlich einem Vorverstärker gearbeitet werden, damit das, was bei dir ankommt, noch halbwegs verwertbar ist.
am 10.01.2020 06:48
Bei 100 Metern geht mit einem normalen Koaxkabel nix mehr, da brauchts schon ein Erdkabel so wie es Vodafone verlegt.
Gruss
Methusalem1
am 10.01.2020 09:01
Hallo wiesoanton,
Kurt hat Dir den richtigen Link bereits gegeben, dort findest Du alle wichtigen Informationen und Formulare.
Viele Grüße,
Claudia