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Lösung
am 14.11.2019 18:19 - zuletzt bearbeitet am 15.11.2019 07:33 von Gelöschter User
Hallo zusammen,
Ich betreibe ein 2.4 GHz netzt parallel zum 5ghz. Diese haben ihre eigene ssid. Das 2.4 GHz benötige ich da mein smart Home darüber funkt.
Nun habe ich das Problem das mein 2.4 GHz netzt immer Mal wieder nicht verfügbar ist. Ein Neustart ist hier die einzige Lösung die dies wieder herstellt. Zurzeit tritt dies täglich auf. Ein Reset hat hier leider nicht zum Erfolg geführt.
Kann hier jemand eine Lösung liefern?
Danke und viele Grüße
Patrik
Edit: @Puhl Beitrag verschoben nach Störungsmeldungen Kabel.
am 15.11.2019 08:04
Hallo Patrik,
ist vielleicht der W-LAN Kanal überlastet, dass es zur Unterbrechung kommt oder ist das Signal zu dem Zeitpunkt nicht mehr sichtbar?
Gruß
Jens
am 15.11.2019 08:20
Hallo Jens,
das Signal ist zu besagtem Zeitpunkt gar nicht Sichtbar.
Wie als ware es deaktiviert.
Grüße
am 24.11.2019 13:21
Hallo zusammen,
Aktuelle hilft nur das ein und aus schalten des wlans über das Interface. Hierzu muss man sagen das so ein smart Home nicht betrieben werden kann.
Wer kann hier weiterhelfen?
Viele Grüße
Patrik
am 25.11.2019 14:31
Hallo Puhl,
ist denn im Log der Box etwas zu den Unterbrechungen sichtbar. Wie viele Netze im 2.4 GHz-Bereich sind in Deinem Umfeld zu empfangen?
Gruß Fred
am 05.02.2020 13:14
Hallo zusammen,
leider hat der Tausch meines Gerätes keine Besserung gebracht.
Kurzzeitig wird das Netz mit 2,4 Ghz angezeigt jedoch kommt sobald ich zB.:
mein Handy damit verbinden möchte die Meldung (bei Wlan Netzauswahl an Android)
nicht mit dem Internet verbunden.
Im Bereich des 2,4 GhZ Netzes habe ich im verwendeten Kanalbereich keine
anderen Teilnehmer. Wie kann ich einen Log erstellen?
Was mir gestern noch aufgefallen ist das die Option Homespot von meinem Router
im Bereich 2,4 ghz funkt, hier geht es.
am 05.02.2020 19:25
Hallo Puhl,
wurde der Kabelrouter getauscht oder was meinst Du damit?
Beim W-LAN kommt es auch darauf an, wieviele Nachbarkanäle ausgelastet sind und wie weit eine Strecke überbrückt werden muss.
Gruß
Jens
am 06.02.2020 08:11
Hallo Jens,
ja das gerät wurde einmal getauscht.
ein Wechsel des Kanales wurde bereits getestet und hat auch kein erfolg gebracht.
Zurzeit Startet das Gerät öfters am Tag automatisch neu.
Viele Grüße
am 06.02.2020 10:23
Hi Puhl,
dann schick mir mal Deine Kundendaten per PN zu. Vielleicht gibt es einen Zusammenhang mit den Neustarts.
Gruß
Jens
am 06.02.2020 11:30