abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Callya LTE Internet quälend langsam, wie gedrosselt, aber noch 1,3 GB verfügbar
Kalauvo
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

 

ich erhoffe mir hier Hilfe vom Forum oder Moderatoren, weiß nicht mehr weiter, bin völlig konsterniert. Seit heute habe ich, wenn überhaupt, im Tarif Callya Prepaid Special nur noch einen Internetzugang "wie gedrosselt". Ich habe ALLES ausprobiert, was so empfohlen wir (Neustart, Flugmodus an/aus etc. etc.), ohne Veränderung.

 

In der "Mein Vodafone"-App kann ich sowieso (bin seit 3 Wochen Kunde) nur den Verbrauch der Inklusiv-Einheiten sehen, Datenverbrauch wird mir nicht angezeigt. Habe deshalb den Datenverbrauchszähler des Telefons aktiviert, der sagt: noch 1,3 GB verfügbar, kommt auch hin, war zumeist mit WLAN im Netz.

 

Wohne auf dem Land, der Empfang und Datenzugriff war hier immer super, das war der Grund für den Umstieg zu Vodafone. Eben war ich in Bremen, alles voller Masten, sonst schnellste Datenverbindungen, aber nun bleibt das Problem bestehen.

 

Bei "Mein Vodafone" hier im Netz sehe ich auch nur den Telefoinverbrauch, bei Daten steht "Highspeed Flat", was mich auch wundert, denn mit Callya Prepaid Special habe ich ja "nur" 1,5 GB, aber keine Flat.

 

Ich habe das Gefühl, dfass im Vodafone System irgendwas schief gelaufen ist und ich fälschlicherweise, warum auch immer, gedrosselt wurde.

 

Anders kann ich es mir nicht erklären.

 

Kann mir jemand helfen? Wie gesagt, vorher schon umgeguckt undgelesen, alle Tipps für den Fall "kein/schlechtes"Internet" schon befolgt. Ach so, Telefonieren läuft problemlos.

 

Danke! sagt Kai Uwe

 

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

Hallo,

 

das Problem ist jetzt durch einen Anruf bei der Kundenhotline 0172/2290229 gelöst worden. Der sehr freundliche Mitarbeiter hat sofort gesehen, dass meine 1,5 GB Daten gar nicht aufgebucht worden waren; die 100 MB, die ich per LTE "versurft" hatte, stammten aus dem "App-Geschenk" nach Installation der MyVodafone-App.

 

Er hat mir sowohl die 1,5 GB aktiviert als auch 9,99 Euro gutgeschrieben und dann sofort wieder abgezogen und den gesamten Tarif ab heute für die nächsten 28 Tage aktiviert.Das heißt, für die Zeit, in der es schiefgelaufen war, habe ich eine Gutschrift bekommen.

 

Nun sehe ich auch in der App alle Daten, auch den Datenverbrauch, korrekt. Und der Kundenservice hat kompetent, zügig und freundlich geholfen - so wünscht man es sich als Kunde.

 

Danke Vodafone und allen, die mir hier geantwortet haben!!!

 

 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

8 Antworten 8
Jojo111
SuperUser
SuperUser

Du bist seit drei Wochen CallYa-Kunde und hast erst 200 MB verbraucht? Das scheint mir doch ziemlich wenig auch wenn du oft im WLAN bist.
Trotzdem sollte in der App natürlich das richtige Volumen angezeigt werden. Wie ist es auf der Seite wap.meincallya.de , wird dir dort was angezeigt?

Nein, das hat schon seine Richtigkeit, ich habe ein Handy mit zwei Sim-Karten und hatte bis vor einer Woche Daten noch mit der anderen Sim-Karte verbraucht. Jetzt ist nur noch die eine aktuelle drin.

 

Auf die wap-Seite komme ich nicht. Da muss ich Handynummer und Internet-Kennwort eingeben. Ich habe nur das Kennwort mit dem ich mich hier einlogge, also in "Mein Vodafone", das funktioniert da nicht. Hier logge ich mich mit E-Mail-Adresse und Kennwort ein.

 

Und mein Kundenkennwort funktioniert da auch nicht. Ich werde für 24 Stunden gesperrt bei fünfmaliger Falscheingabe. Was ist das für ein Internet-Kennwort?

Probier mal die wap Seite wenn du nicht im WLAN bist.
Das Internet-Kennwort ist dasselbe womit du dich hier im Forum bzw. MeinVodafone einloggst.

So, jetzt über das Handy in den wap-Zugang gekommen, da steht:

 

Highspeed-MB 0 von 100 MB verfügbar!

 

Das kann nicht sein, ich müsste ja 1.500 MB haben und auch "Guthaben".

 

Telefon wird korrekt angezeigt.

 

Kann jemand von Vodafone helfen???

Hi,

 

das verbrauchte Datenvolumen wurde bei mir und mehreren Anderen nach Umstieg auf Vodafone (inkl. Rufnummernportierung) auch erst im 2. Monat angezeigt. Scheint ein allgemeines Problem zu sein.

 

Bzgl. der Drosselung kann ich leider nichts sagen...

Hallo,

 

das Problem ist jetzt durch einen Anruf bei der Kundenhotline 0172/2290229 gelöst worden. Der sehr freundliche Mitarbeiter hat sofort gesehen, dass meine 1,5 GB Daten gar nicht aufgebucht worden waren; die 100 MB, die ich per LTE "versurft" hatte, stammten aus dem "App-Geschenk" nach Installation der MyVodafone-App.

 

Er hat mir sowohl die 1,5 GB aktiviert als auch 9,99 Euro gutgeschrieben und dann sofort wieder abgezogen und den gesamten Tarif ab heute für die nächsten 28 Tage aktiviert.Das heißt, für die Zeit, in der es schiefgelaufen war, habe ich eine Gutschrift bekommen.

 

Nun sehe ich auch in der App alle Daten, auch den Datenverbrauch, korrekt. Und der Kundenservice hat kompetent, zügig und freundlich geholfen - so wünscht man es sich als Kunde.

 

Danke Vodafone und allen, die mir hier geantwortet haben!!!

 

 

KerstinV
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

....so soll es sein Smiley (fröhlich)

Viele Grüße

KerstinV

 

 

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreibt uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Ok, dann mache ich hier mal zu.