CableMax1000 / Vodafone Station - Package Loss
haddung123
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Seit Vertragsbeginn habe ich immer wieder große Verbindungsprobleme, insbesondre bei Video-Calls. Hierbei versteht mich mein Gegenüber kaum und auch bei mir ist alles "abgehakt". Ein Neustart des Router bringt kurzzeitige Besserung, jedoch ist nach wenigen Stunden das Problem wieder vorhanden. Die Empfehlungen aus dem Forum und der Service Hotline haben das Problem nicht gelöst.

 

Störung der Kabel-Internet-Dienste

  • Welchen Vertrag hast Du? CableMax1000
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? Vodafone Station
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät? Leihgerät
  • Welcher Fehler tritt auf?
    • Lacks bei Videocalls, extremer Package Loss und teilweise hohe Ping-Werte
    • Screenshot vor Neustart
      Unbenannt.png
  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? PC über LAN direkt am Router
  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise? Firefox, Chrome
  • Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? Windows
  • Beginn und Zeitraum der Störung? Seit Vertragsbeginn, unabhängig der Uhrzeit. Nach Neustart für wenige Stunden ohne Problem.
  • Lade dazu noch einen Screenshot von den Signalwerten hoch. Diese findest Du in der Benutzeroberfläche Deines Kabelrouters über 192.168.0.1 bzw. über 192.168.178.1 bei der Fritzbox.
    • Im Anhang
  • Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625) durchgeführt?
    • Firewall deaktivieren -> Keine Besserung
    • Router Neustarten -> Kurzfristige Besserung
    • 2.4GHZ deaktvieren -> Keine Besserung
    • Fritzbox mieten -> Kein Intersse mehr Geld auszugeben für einen nicht funktionierenden Service
  • In welchem Bundesland wohnst Du? Baden-Württemberg
4 Antworten 4
pRo-Marco
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi haddung123,

 

das schaut übel aus Smiley (traurig) Den Anhang kann ich leider nicht öffnen, daher schaue ich mir den Anschluss direkt an. Ich brauche Deine Daten per PN. Sende mir bitte Deinen Namen, die Anschrift, Dein Geburtsdatum und Deine Kundennummer. Sag mir kurz hier Bescheid, wenn Du die Nachricht versendet hast.

 

Viele Grüße

Marco

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Danke @pRo-Marco 

PN geschickt.

pRo-Marco
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi haddung123,

 

Mist.. das hab ich überlesen: Baden-Württemberg  

Aktuell sind unsere Communitys noch getrennt. Wir haben noch keinen Zugriff auf die Systeme vom ehemaligen Unitymedia. Wende Dich aktuell bitte über Twitter oder Facebook an uns.

 

Viele Grüße

Marco

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo @Marco

Danke für deine Antwort.

Hm, sehr schade. Ich habe gehofft, dass mir hier endlich jemand helfen kann und hatte schon Hoffnung, als ich eure schnellen Antworten gesehen habe.

Bei den Kollegen hatte ich bisher keine allzu gute Erfahrung. Vielleicht haben ich dieses mal Glück...

Grüsse