Frage
Antwort
Lösung
am 19.04.2020 12:58
Hallo,
ich bin seid Februar von Unitymedia 2Play Fly 400 auf Cable Max 500 durch das Angebot umgestiegen. Seit dem bekomme ich nicht die Downloadgeschwindigkeit die ich bezahle. Immer zu Stoßzeiten fällt die Downloadgeschwindigkeit auf teils deutlich unter 100mbit. 50mbit sind auch eher die Regel als die Ausnahme. Das werde ich so nicht hinnehmen und bin stinksauer. Bei Unitymedia standen zu jeder Tages und Nachtzeit die 400mbit an. Vodafone bekommt das aber einfach nicht hin. Seid der Umstellung hat sich hier bei mir Technisch nichts verändert. Alles ist so wie es auch bei Unitymedia der Fall war. Der PC ist über ein Cat7 Kabel an den Router (Vodafone Station) angeschlossen.
Die Leitungen sind einfach maßlos überbelegt so das man nicht die vertraglich vereinbarten 500Mbit bekommt. Das ist Sache von Vodafone. Immer dann wenn ich die 500mbit benötige muss ich mich rumärgern weil wieder nur 50, 70, oder 120mbit ankommen.
Anbei die Screenshots von den Speedtests.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 19.04.2020 13:13
am 19.04.2020 13:13
am 19.04.2020 13:18
am 19.04.2020 13:18
am 04.05.2020 17:26