Frage
Antwort
Lösung
am 25.02.2020 23:09
Hallo zusammen,
ich habe schon länger eine 1 GBit Anschluss, welcher bisher auch immer die versprochene Bandbreite bot. Leider erhalte ich seit ein paar Wochen max. 550 - 850 MBit im Download und z.T. nur noch 10 Mbit im Upload. Nur spät in der Nacht passen die Werte einigermaßen, allerdings auch nicht perfekt, so wie das vorher war.
Das Problem hatte ich vor Längerem schon einmal. Da war der Node, an dem ich hing, überlastet. Könnte dies jetzt evtl. auch der Fall sein? Hotline brauch ich dazu erst gar nicht fragen...
Standort Nürnberg.
Und ja, die Werte der Fritzbox 6591 Cable sollten passen, siehe Anhang. Und gemessen hab ich mit LAN Kabel und diversen Tests und diversen Gegenstellen.
Ich würde mich sehr freuen, wenn mir jemand weiterhelfen könnte.
Danke!
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 10.03.2020 17:01
Hallo wichtl1,
aktuell gibt es kein Problem auf der Frequenz. 618 MHz bei 34.4 dB, eine Fehlerrate gibt es nicht auf dieser Frequenz.
Gruß Fred
am 27.02.2020 10:33
Hallo wichtl1,
teilst Du bitte mit uns auch noch die restlichen Pegelwerte Deiner Box? Wie viel kommt denn in der Kernzeit (19-22 Uhr) bei Dir an? Bitte mal ein paar Speedtests auf verschiedenen Seiten versuchen.
Gruß Fred
am 27.02.2020 20:24
Hallo Fred,
Danke für deine schnelle Antwort. Hier meine Werte der Fritzbox und ein paar Speedtest Ergebnisse:
Wie man sehen kann, schwanken die Werte der Speedtests enorm.
Bisher hatte ich immer konstant 1 Gbit down und 50 Mbit up. An manchen Tagen kann ich jetzt Dateien mit gerade mal 1Mbit zu meinem Server bei Hetzner hochladen, obwohl Vodafone ein direktes Peering mit Hetzner hat (100 Gbit).
Meine Verbindung ist heute mal wieder besser, nachdem sich die Fritzbox heute morgen neu verbunden hat.
Vielen Dank für deine Bemühungen!
Mfg wichtl1
am 29.02.2020 17:36
Hallo wichtl1,
schick mir bitte eine PN mit Deinem Namen, der Anschrift, Deinem Geburtsdatum und Deiner Kundennummer.
Lass eine Benachrichtigung hier, sobald Du die PN versendet hast.
Viele Grüße Martin
am 01.03.2020 18:46
Hallo Martin,
PN ist raus...
MfG
wichtl1
am 02.03.2020 19:55
Hi wichtl1,
es liegt nicht an einer Auslastung. Da scheint irgendwas auf die Leitung einzustrahlen. Ich möchte gern kostenlos einen Techniker beauftragen, der sich das vor Ort anschaut. Wenn das für Dich in Ordnung ist, dann brauche ich noch eine Handynummer, damit wir einen Termin vereinbaren können.
Viele Grüße
Marco
am 02.03.2020 20:01
Hallo Marco,
kann ich dir die Handynummer auch als PN schicken?
Grüße
wichtl1
am 03.03.2020 15:49
Hi wichtl1,
ja, ich bitte darum
Viele Grüße
Marco
am 03.03.2020 16:19
Hallo Marco
PN ist raus ....
am 03.03.2020 21:41
Hi wichtl1,
der Techniker ist beauftragt und ruft Dich noch an, um einen Termin auszumachen.
Viele Grüße
Marco