abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

CableMax 1000 mit Fritzbox 6591 langsamer als 2Play 400 zuvor?
Anonym96132
Youngster
Youngster
Hey, 


ich habe in der ersten Woche mit dem CableMax keine Probleme gehabt. Jedoch ca ne Woche danach hat mein Internet sich auf 350 Mbits gependelt und möchte auch nicht mehr höher. 


Speedtest von Unitymedia sagt mir das am Modem alles Gut ankommt jedoch nicht bei meinem PC da er nicht für Gbit geeignet wäre (Der gleiche PC hat zu Anfang auch Gbit messen können stimmt also nicht).


Habe auch ans andere Ende des Kabels mal mit Laptop verbunden und per iperf die Geschwindigkeit des Kabels gemessen und dort kommt auch 8-900 Mbits/s an also kann es auch nicht am Kabel liegen (Cat-7).


Hab schon 2x mit der Hotline Kontakt aufgenommen jedoch ohne erfolg da es ein Problem bei mir sein würde obwohl es ja nur (außer ich übersehe etwas) etwas am Router sein kann der mir von Unitymedia zur Verfügung gestellt wurde.


Habe auch den Router nun 3 mal auf die Werkseinstellungen zurückgesetzt ohne erfolgt.


Habe Ergebnisse der Speedtests hier mal angehängt und den Iperf test von Cat 7 Kabel wodran der PC hängt auch. 


Ich erwarte ja keine 940 Mbits dauerhaft aber zumindest besseres Internet als zuvor kann man ja erwarten und leider habe nun oft langsameres Internet also zuvor.


Vielleicht kann ja hier jemand helfen oder hat schon eine Lösung?

0 Antworten 0