CableMax 1000 in 76332 Bad Herrenalb?!
Anonym38321
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker
Kann es denn wirklich sein, dass CableMax 1000 in 76332 Bad Herrenalb verfügbar ist? Ich dachte nur eine Handvoll Großstädte hätten Gigabit.

Was mich außerdem noch interessieren würde:

• Ist die Buchung und der Betrieb mit eigenem Modem, z.B. FRITZ!Box 6660 Cable, möglich?
  • Gibt es die Power Upload Option auch für CableMax 1000?
  • Ist Dual Stack möglich?

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
CE38
Giga-Genie
Giga-Genie
Das ist Geschichte - auf Knopfdruck wurden am 17.2.2020 viele Staedte und Gemeinden Gigabit faehig.

Ein eigener geeigneter Router wie Fritz!Box Cable 6591 oder 6660 ist natürlich möglich.

Power Upload gibt es beim maximal Tarif CableMax 1000/50 nicht - da 50 MB bereits die max. freigegebene Uploadgeschwindigkeit ist.

Dual Stack wird geschaltet - sofern es beauftragt wird.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

7 Antworten 7
CE38
Giga-Genie
Giga-Genie
Das ist Geschichte - auf Knopfdruck wurden am 17.2.2020 viele Staedte und Gemeinden Gigabit faehig.

Ein eigener geeigneter Router wie Fritz!Box Cable 6591 oder 6660 ist natürlich möglich.

Power Upload gibt es beim maximal Tarif CableMax 1000/50 nicht - da 50 MB bereits die max. freigegebene Uploadgeschwindigkeit ist.

Dual Stack wird geschaltet - sofern es beauftragt wird.
Gelöschter User
Nicht anwendbar
Mach doch einfach einen Verfügbarkeitscheck.
Ich weiss nicht, wo Bad Herrenalb angeschlossen ist.
Dobel läuft über den Knoten Pforzheim und da kommen noch 400Mbit raus.
Bad Herrenalb könnte aber gut über Ettlingen/Karlsruhe oder über Malsch/Baden-Baden laufen.

Gelöschter User
Nicht anwendbar
Ich habe mal spaßeshalber den Rehteichweg 11 geprüft.Der kann Gbit.
Anonym38321
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker
Den Check habe ich durchgeführt und es kam CableMax 1000 als möglich heraus, habe mich aber gewundert, ob das wirklich sein kann oder, ob evtl. ein Fehler vorliegt.

Danke für die Antworten!

Anonym92931
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Anonym92931
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Auf der verlinkten Seite kann man sich alle verfügbaren Vodafone Produkte an einer Adresse anzeigen lassen. Hier wird dann auch die verffügbare Geschwindigkeit angezeigt.
An meinem Anschluss ist es jetzt auch verfügbar und ich wollte jetzt auch schon in den neuen Tarif wechseln. Heißt ja auch im Kleingedruckten wenn 1000 nicht verfügbar dann gibt es zum gleichen Preis halt z.B. 500. Leider kann ich den Tarif aber nur buchen, wenn ich entweder einen Router von Vodafone nehme oder halt schon die passende DOCSIS 3.1 Hardware bereitliegen habe.
Hätte mir jetzt erstmal gerne den Tarif zu 39,99 gesichert und würde erstmal noch meine 6490 weiter betreiben. Die ja reintheoretisch auch bis zu 1.320 MBit/s im Downstream bei DOCSIS 3.0 kann. Aber klar sie wollen wahrscheinlich auch in diesem Zuge weg von DOCSIS 3.0 zu 3.1 und dann nicht mit dem alten Standart das Maximum ausreizen.

Mein Problem ist einfach, das ich hin- und hergerissen bin ob ich mir eine 6591 kaufe oder doch eher die 6660. Normal kaufe ich immer das "höhere" Modell aber man liest so oft die 6660 bringt zum aktuellen Zeitpunkt teilweise sogar Verschlechterung was das WLAN angeht. Ich habe wie gesagt aktuell eine 6490 + Repeater 3000 als WLAN-Brücke und einen Repeater 1750e als LAN-Brücke. Somit hängen meine meistgenutzen Gerät meist eh an einem der beiden Repeater. Wifi 6 habe ich genau ein Endgerät.

Mensch eigentlich so ein toller Tarif und ich es fällt mir so schwer eine Entscheidung zu treffen :thinking_face::see_no_evil: Kauf 6591, Kauf 6660 ?
Anonym4901
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Power-Upload gibt es beim Cable Max 1000 nicht, du hast ja bereits 50 Mbit/s Upload von vornherein im Tarif inkludiert.

Ich hatte mich auch gewundert, dass es bei mir in Pforzheim plötzlich 1000 Mbit/s im Download gibt, habe mich aber darauf verlassen, dass das zutrifft, was mir beim Verfügbarkeitscheck angezeigt wird und der Wechsel auf Cable Max 1000 hat dann auch beim Anruf der Kundenhotline einwandfrei funktioniert.

Was Dual Stack betrifft, weiss ich nicht genau, wie sich das verhält, meine Info ist, falls du es schon hast, bleibt alles beim Wechsel so wie es ist, falls nicht, bekam man jedenfalls bisher Dual Stack mit der Telefon Komfort-Option auf Wunsch vom Kundenservice freigeschaltet.