Frage
Antwort
Lösung
am 30.03.2020 09:48
Guten Tag,
seit des Tarifsupgrades auf CableMax habe ich nur Probleme mit meinem Anschluss.
Seit ein paar Wochen ist die Geschwindigkeit noch niedriger als gewöhnlich. Ich erreiche wenn überhaupt
nur durchschnittlich 20-30 MBit. Damit kann ich absolut nicht leben. Am Telefon hat Vodafone noch geprahlt wie
gut das Netz ist und das die Geschwindigkeit auf jeden Fall ankommen würde.
Seit gestern fällt das Internet sogar komplett aus. Ich habe bereits mehrfach alle Kriterien überprüft und das Modem immer wieder neugestartet, was kurz hilft, aber eine Dauerlösung ist das nicht.
Ich bin auf eine zuverlässige Verbindung angewiesen (Homeoffice) wie kann das behoben werden?
Danke und VG
Mark
am 30.03.2020 09:54
Guten Morgen und
Willkommen in der "Community" @MarkA69,
beantworte uns mal bitte diese Fragen und dazu wäre es auch äußerst hilfreich, wenn du einen Screenshot der Signalwerte deines Kabelrouters posten würdest. Bei FritzBoxen sind diese über https://fritz.box unter dem Menüpunkt Internet->Kabel Informationen im Registerreiter "Kanäle" zu finden. Bitte unbedingt auch nach rechts scrollen und ALLE Werte per Screenshot festhalten.
Wenn dein Internet komplett ausfällt hast du mal eine Störung an der technischen Hotline 0800 52 666 25 gemeldet?
VG
am 30.03.2020 10:27
Hi,
ja ich habe gestern dort angerufen. Mehr als das Modem neustarten kam nicht als Lösungsvorschlag.
DEr Kollege sagte gestern, er würde das weiterleiten an die Technik die würde sich bei mir melden.
Ich bekam dann heute morgen eine SMS, dass das Ticket geschlossen wurde, weil das Modem wieder läuft.
Er hat leider nicht ganz verstanden, was das Problem war.
Hier die Antworten und die Signalwerte als Screenshot im Anhang:
VG
am 31.03.2020 08:58
Gestern ist mir des weiteren aufgefallen, dass mein Download bei 2 MB/ Sekunde gekappt wurde. Das alles macht mich langsam ein bisschen sauer. Ich schwenke doch nicht auf einen teureren Vertrag um, um dann am Ende mehr für weniger Geschwindigkeit zu bezahlen!!! Ich bitte nun wirklich um eine Erklärung und möchte das Problem zeitnah aus der Welt haben. Ich kann hier so nicht arbeiten!
am 01.04.2020 21:27
Hi Mark,
ich schaue mir gerne mal die Leitung an. Sende mir dazu Deine Kundendaten (Name, Anschrift, Kundennummer, Geburtstag) in einer privaten Nachricht und gib dann hier Bescheid, dass Du die Daten übermittelt hast.
VG Wallace