CableMax 1000 - es kommen nur 20Mbit an - teilweise gar kein Internet seit Umstellung!!!
MarkA69
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Guten Tag,

 

seit des Tarifsupgrades auf CableMax habe ich nur Probleme mit meinem Anschluss.

 

Seit ein paar Wochen ist die Geschwindigkeit noch niedriger als gewöhnlich. Ich erreiche wenn überhaupt

nur durchschnittlich 20-30 MBit. Damit kann ich absolut nicht leben. Am Telefon hat Vodafone noch geprahlt wie 

gut das Netz ist und das die Geschwindigkeit auf jeden Fall ankommen würde.

 

Seit gestern fällt das Internet sogar komplett aus. Ich habe bereits mehrfach alle Kriterien überprüft und das Modem immer wieder neugestartet, was kurz hilft, aber eine Dauerlösung ist das nicht. 

 

Ich bin auf eine zuverlässige Verbindung angewiesen (Homeoffice) wie kann das behoben werden?

 

Danke und VG

Mark 

4 Antworten 4
Gelöschter User
Nicht anwendbar

Guten Morgen und Herz Willkommen in der "Community" @MarkA69,

 

beantworte uns mal bitte diese Fragen und dazu wäre es auch äußerst hilfreich, wenn du einen Screenshot der Signalwerte deines Kabelrouters posten würdest. Bei FritzBoxen sind diese über https://fritz.box unter dem Menüpunkt Internet->Kabel Informationen im Registerreiter "Kanäle" zu finden. Bitte unbedingt auch nach rechts scrollen und ALLE Werte per Screenshot festhalten.

 

Wenn dein Internet komplett ausfällt hast du mal eine Störung an der technischen Hotline 0800 52 666 25 gemeldet?

 


VG

Hi,

 

ja ich habe gestern dort angerufen. Mehr als das Modem neustarten kam nicht als Lösungsvorschlag.

DEr Kollege sagte gestern, er würde das weiterleiten an die Technik die würde sich bei mir melden.

Ich bekam dann heute morgen eine SMS, dass das Ticket geschlossen wurde, weil das Modem wieder läuft.

Er hat leider nicht ganz verstanden, was das Problem war. 

 

Hier die Antworten und die Signalwerte als Screenshot im Anhang:

 

  • Welchen Vertrag hast Du? (z.B. Internet + Telefon 100) - CableMax 1000 + Festnetz
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? (z.B. Hitron) -Vodafone TG3442DE
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät? - Leihgerät
  • Welcher Fehler tritt auf? (Geschwindigkeit zu gering; Packetloss) Schick dazu auch Screenshots von Speedtests (mit Datum und Uhrzeit) und Tracerts/ Pingplotter-Messungen bei Packetloss oder Ping-Problemen - wie oben beschrieben.
  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? (LAN; WLAN; zusätzlicher Router; PowerLAN) - LAN
  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise? (z.B. Firefox) - chrome, firefox
  • Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? (z.B. Windows) - Windows 10 64bit
  • Beginn und Zeitraum der Störung (z.B: seit Anfang April; nur am Abend) - seit März
  • Lade dazu noch einen Screenshot von den Signalwerten hoch. Diese findest Du in der Benutzeroberfläche Deines Kabelrouters über 192.168.0.1 bzw. über 192.168.178.1 bei der Fritzbox.
  • Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625) durchgeführt? - Empfehlung - Stecker des Modems raus und wieder rein... 

VG 

MarkA69
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Gestern ist mir des weiteren aufgefallen, dass mein Download bei 2 MB/ Sekunde gekappt wurde. Das alles macht mich langsam ein bisschen sauer. Ich schwenke doch nicht auf einen teureren Vertrag um, um dann am Ende mehr für weniger Geschwindigkeit zu bezahlen!!! Ich bitte nun wirklich um eine Erklärung und möchte das Problem zeitnah aus der Welt haben. Ich kann hier so nicht arbeiten!

Wallace
Moderator:in
Moderator:in

Hi Mark,

 

ich schaue mir gerne mal die Leitung an. Sende mir dazu Deine Kundendaten (Name, Anschrift, Kundennummer, Geburtstag) in einer privaten Nachricht und gib dann hier Bescheid, dass Du die Daten übermittelt hast.

 

VG Wallace

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