Frage
Antwort
Lösung
am 20.03.2020 12:31
Störung der Kabel-Internet-Dienste
Ich habe versucht ein Pingplotter zu erstellen, weiß jedoch nichts damit anzufangen weder noch ob ich das richtig gemacht habe:
=> Ich hatte bei der hotline angerufen und die Probleme geschildert und im ersten Schritt wurde gesagt, dass die Vodafone Station teilweise noch Probleme macht und ich mit der Fritzbox besser aufgehoben wäre, deshalb hatten wir dann auch die Komfot funktion mit Fritzbox dazu gebucht, da im Internet in einigen Beiträgen auch Besserung nachgesagt wurde nach dem umstieg....nun war es so, dass die Fritzbox zwar angeblich schon Versandbereit gemacht wurde jedoch wahrscheinlich erst in 4 Wochen kommen soll...deshalb habe ich mir die Fritzbox privat besorgt und gesagt getan kam diese am Mittwoch den 18.03.2020 bei uns an und wir haben diese einbinden lassen und die komfort funktion mit Fritzbox wieder stoniert.
Leider ist es so, dass die Probleme zwar besser geworden sind, aber immernoch existieren, merkt man zum Beispiel auch an meinen Sonos Geräten die immer wieder kurze aussetzter des Internetradios haben. Diese Probleme sind exakt mit der Umstellung auf CableMax 1000 aufgetreten und gab es vorher so nicht.
Ich wäre sehr dankbar wenn mir jemand Tipps geben kann, was wir machen können um unsere lokales Netzwerk zu prüfen ob hier alles fein ist und einen Nachweis haben, dasss es an der externen Leitung leigt....bzw. Ob die Signalwerte in unserer Fritzbox so OK sind.
Danke im Voraus!
Gruß,
Thomas
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 20.03.2020 19:26
Hi Thomas,
da Du in einem ehemaligen Unitymedia-Gebiet wohnst muss Du dich leider an die ehemalige Unity-Community wenden. Wir haben noch keine Zugriff auf die System von Unity.
Community: https://community.unitymedia.de
VG Wallace
am 20.03.2020 19:26
Hi Thomas,
da Du in einem ehemaligen Unitymedia-Gebiet wohnst muss Du dich leider an die ehemalige Unity-Community wenden. Wir haben noch keine Zugriff auf die System von Unity.
Community: https://community.unitymedia.de
VG Wallace
am 20.03.2020 22:42
Ok, Danke für die Info, aber viielleicht kann man ja trotzdem schon was an den Signalwerten erkennen, was flasch wäre oder so ? Hab aber da drüben auch mal nen post gemacht, ist aber nicht so belebt wie hier..