abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

CableMax 1000 -Paketverluste von 15% nach Umstellung
AJ-West
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo

 

der abgehende Ping am PC misst den Paketverlust und dies macht sich auch in der Performance von Echtzeitspielen durch Pausen stark bemerkbar.

Allerdings nicht durchgehend sondern wie es scheint zu Stoßzeiten.

Da der Vodafone Speedtest nichts auffälliges misst weigert sich der tel. Support irgendwelche Schritte zur Behebung einzuleiten.

29 Antworten 29

Hallo zusammen,

 

ich habe diese Probleme auch. "Unitymedia ist jetzt Vodafone. Für die ändert sich nichts". Blödsinn, erstmal wurde mein Unitymedia 400er Paket um 5€ teurer ohne Information. Dann wurde mir Vodafone Cable 1000€ für 39,99€ im Monat angeboten nach Rückfrage von mir. Seit zwei Wochen habe ich das 1000 Paket und durchgehend Paketverluste fast egal zu welcher Uhrzeit. Von 5-70%. Support angerufen und seit dem nichts mehr gehört. Ich bin tierisch sauer. Grade weil es ein known Issue ist und hierzu kein Statement gibt. Ich bitte das mich jemand von Vodafone via DM/PM anschreibt.

Martin59
Moderator:in
Moderator:in

Hallo AJ-West,

 

dann halte uns bitte auf dem laufenden, sobald der Techniker bei Dir war.

 

Viele Grüße Martin

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Ich hoffe der Außendienst meldet sich selbstständig und zeitnah wieder diese Woche. 

Mir steht jetzt die Betreuung unserer Firmennetzwerke, EDV und tech. Support komplett über Home Office in Aussicht und da sollte es nicht dauernd ruckeln.

Die Paketverluste traten das ganze Wochenende verstärkt auf, vermutlich hocken inzwischen vermehrt Leute daheim und produzieren Traffic und besser wird es nicht.

Martin59
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Aj-West,

 

aufgrund der aktuellen Situation kann ich Dir keine Versprechungen machen.

Ich habe mich nochmal bei den Kollegen erkundigt und warte auf eine Rückmeldung.

 

Viele Grüße Martin

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Ok hat geklappt. Ich habe heute Abend keine nennenswerten Verluste mehr.

 

Er hat wohl kein Langzeitmessgerät verwendet. Im Keller wurde am Kabelhausverteiler herum geschraubt und der Router wurde ausgetauscht. Eine dieser Maßnahmen scheint es behoben zu haben.

Bin erleichtert.

Martin59
Moderator:in
Moderator:in

Hallo AJ-West,

 

laut Techniker war es hier ein Zusammenspiel zwischen dem Hausverstärker und dem Router, was zu den Störungen geführt hat.

Es freut mich das Dein Anschluss nun funktioniert wie er soll.


Solltest Du weitere Fragen haben, dann melde Dich gerne wieder bei uns.

 

Viele Grüße Martin

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo, bei mir das gleiche Problem - seit der Umstellung auf von Cable200 auf CableMax1000 verzeichnet mein Anschluss hohe Paketverluste, und es ist unmöglich, jeglichen VoIP oder Live Service im Internet zu verwenden.

 

Hatte einen Techniker hier, der das Gerät ausgetauscht hat, dies hat allerdings nicht geholfen. Der technische Störungsdienst wollte nochmals einen Techniker hersenden, stattdessen wurde das Ticket aber einfach als gelöst markiert...

 

Unten ein Bild, der den regelmäßigen Paketverlust zeigt, der sich in jeglicher VoIP oder Live Anwendung bemerkbar macht.

 

Ping Plotter, der den Pakenverlust zeigtPing Plotter, der den Pakenverlust zeigt

Hallo Kabelmax100Nbg ,


willkommen in unser Community. Schön, dass Du Dich an uns wendest.


Damit wir Dir bei Deinem Anliegen helfen können, ist es grundlegend erst einmal notwendig, dass Du einen eigene Beitrag erstellst mit einer kurzen Schilderung Deines Anliegens.

 

Beste Grüße

Tina

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hi, Kabelmax100Nbg

 

zu meinem Thread gab es ein Nachspiel:

https://forum.vodafone.de/t5/St%C3%B6rungsmeldungen-Internet-TV/CableMax-1000-Paketverluste-von-15-n...

 

Der Techniker meinte dass es einerseits eine Überlastung des Netzes ist die offenbar nicht dringend behoben wird und zum anderen ein spezifisches Problem mit der aktuellen Vodafone WLAN-Box.

 

Der Pingplot sieht genauso aus.

Hi AJ-West, vielen Dank für die Antwort und die Info, das hilft sehr. Werde direkt im anderen Thread antworten.