Frage
Antwort
Lösung
am 13.04.2020 23:35
Ich habe den Tarif Cable Max 500 gewählt mit der Fritzbox 6591.
Wenn ich die Box frisch Neustarte, habe ich immer 300-500 Mbit Geschwindigkeit, also erstmal alles gut. Nach ein paar Stunden sinkt der Download aber IMMER auf 100 Mbit und daran ändert sich meistens auch nichts, bis ich die Box dann wieder Neustarte.
Ein Techniker war auch bereits hier, an der Fritzbox und meiner Leitung liegt es also wohl nicht.
Es fühlt sich irgendwie so an, als würde die Stelle, die dafür verantwortlich ist, die Leitungen bzw Geschwindigkeiten auf alle zu verteilen, sich irgendwann auf diesen niedrigen Wert einpendeln.
Und wie gesagt, wenn ich die Fritzbox Neustarte, bekomm ich die volle Leistung, also an sich abrufbar ist die Geschwindigkeit bei mir also.
Mit freundlichen Grüßen, Gerrit.
am 14.04.2020 13:02
das war bei mir anfangs auch so, jetzt hilft nicht mal mehr ein Neustart der FB6591.
Bin jetzt schon 6 Wochen mit Vodafone/Teleunion beschäftigt dieses Problem in den Griff zu bekommen.
Am Donnerstag kommt bei mir der 8. Techniker zum Messen, um dann wieder festzustellen, dass das Problem außerhalb des Hauses liegt.
Dieses Problem haben wohl aktuell sehr viele. Woran es tatsächlich liegt, dass weiß wohl auch nur Vodafone... oder auch nicht.
am 14.04.2020 13:50
am 14.04.2020 14:30
habe seit ein paar Wochen die Fritz OS 7.13 Version drauf. Es lief vor dem update schlecht und danach keine Verbesserung.
Hatte auch schon AVM angeschrieben und die meinten es läge am Anbieter.
Die Techniker messen bei mir die Hauptleitung und sehen dann ja auch, dass es auf manchen Frequenzen Störungen bzw. schlechte Werte gibt.
Hatte gerade nochmal ein längeres Gespräch mit der Störungshotline von Vodafone, aber das einzige was die machen können ist. Störung aufnehmen Ticket erstellen und Techniker von der Teleunion beauftragen.
Dieses hin und her geht seit Wochen ohne ein langfristiges Ergebnis. Bisher lief die Leitung insgesamt 2 Tage so wie sie sollte.
Hier im Forum bekommst Du keine Hilfe von Vodafone. Du kannst dich via Twitter bei denen melden, habe ich auch schon gemacht. Aber die geben dann die Info wieder weiter und es bringt genauso viel oder so wenig wie der Callcenter Mitarbeiter, der die Störung aufnimmt.
Eine ziemlich sinnlose Verschwendung von Ressourcen.
am 14.04.2020 16:25
am 04.05.2020 17:21
am 22.05.2020 17:01