Frage
Antwort
Lösung
am 19.03.2020 22:59
Hallo und guten Abend zusammen,
ich habe seit gestern einen Vodafone Anschluss und zwar den Cable Max. der Techniker war gestern da und hat alles montiert. Kabel Dose, Verstärker und den Vodafone Router.
Nun ist es so das ich egal zu welcher Tageszeit nicht über 100 mbits komme?! Ähm da läuft doch was schief???? Dann hätte ich auch zur Telekom gehen können !!
Was kann / muss / sollte ich da tun ?
Danke und Gruß
am 19.03.2020 23:14
Wenn nur 100mbit ankommen würde ich momentan sagen deine Hardware ist nicht geeignet für 1gbit.
Wie misst du denn, pe rlan oder wlan? Poste mal deine signalwerte
am 19.03.2020 23:41
Ich teste so wohl als auch!!
meine Hausinstallation ist ein Homway System...jedoch selbst am Router per LAN ist es nicht mehr und da müsste ja mehr kommen!?
am 19.03.2020 23:42
Signalwerte??
am 20.03.2020 08:47
Morgen Karsan79,
2 Punkte würde ich prüfen:
1. Was für ein Homeway-System hast du? Soweit ich das in Erinnerung habe ist das System in dern Standardconfig nur zu 100mbit fähig.
2. Welcher Router? Fritzbox? Dann schau mal nach ob deine LAN-Ports nicht alle auf 100mbit eingestellt sind. Ist glaube ich standardmäßig so. Wenn du ein passendes WLAN Gerät zuhause hast, schau mal ob da mehr geht. Wird zwar über WLAN keine 1gbit, aber mit einem halbwegs aktuellen Handy oder Pad sollte schon wesentlich mehr gehen als 100mbit.
Gruß
Frank
am 20.03.2020 11:17