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am 31.03.2020 20:50
Nach den anfänglichen Startschwierigkeiten mit der Bestellung hatte nun funktioniert und meine Vodafone Station kam auch schon an. Jedoch erreiche ich bei weitem nicht die angegebenen Geschwindigkeiten.
Laut dem Vodafone Speedtest erreiche ich 7% meiner Downloadgeschwindigkeit. Am Modem liegen wohl 109% der gebuchten Geschwindigkeit, sprich 1093 Mbit/s an.
Ich habe es mit mehreren Endgeräten und verschiedenen Kabeln getestet. Immer das annähernd selbe Ergebnis.
Anbei einmal die Werte aus der Vodafone Station und zwei Speedtests
am 31.03.2020 23:48
Genau das selbe Problem bei:
Wechsel von 200 auf Cable max 1000 und heute Router erhalten, aber die Geschwindigkeit wie beim 200 Vertrag!
Laut dem Vodafone Speedtest:
Download
Upload
Ping
Maximalgeschwindigkeit
Maximalgeschwindigkeit
-:
Mit der BITTE um Fehlerbeseitigung bzw. INFO und Grüße aus 10587 Berlin!
am 01.04.2020 13:02
Zu erwähnen ist vielleicht noch, dass ich durch meinen Vermieter DVB-C empfange (in den Nebenkosten enthalten) und ich eine Art "Internet-Grundversorgung" mit minimaler Geschwindigkeit kostenfrei in Anspruch nehmen könnte.
Kommt sich da irgend etwas in die Quere? Gefühlt wird die Geschwindigkeit immer schlechter und auch Nachts gibt es keinen Unterschied.
Gruß
am 03.04.2020 09:20
Hallo HerrMPunkt,
das Ergebnis des Speedtests deutet ja auf einen Fehler im Heimnetz hin. Hast Du in der Hinsicht alles überprüft? Du kannst dazu den Thread Fit für Gigabit zurate ziehen.
Viele Grüße,
Claudia
am 03.04.2020 09:39
Hallo,
danke für die Antwort; ich habe bereits alles überprüft. Sogar mein alter (noch aktiver) VDSL Anschluss ist bei einem 1:1 Tausch der LAN Kabel zwischen der VS und der DSL Fritzbox deutlich schneller und stabiler bezüglich Up-Download und Ping.
Desweiteren habe ich eine Verbindung lediglich mit einem Gerät (PC, sowie Laptop) ausprobiert. Sprich direkte Verbindung von LAN 1 mit dem beigelegten 2m Kabel. Keine Verbesserung. Auch alternative Kabel brachten keine Verbesserung.
Auch per WLAN komme ich auf ca die selben
Werte.
Im Netzwerk per LAN lassen sich auch problemlos Dateien auf eine NAS mit ca 110MB/s verschieben, daher schließe ich auch Netzwerkeinstellungen aus.
Gruß
am 07.04.2020 17:32
Hallo HerrMPunkt,
dann lass mir mal Deine Kundennummer zusammen mit der vollständigen Adresse und dem Geburtsdatum des Vertragsinhabers zukommen. Melde Dich wieder hier, dann kann ich Deinen Anschluss prüfen.
Viele Grüße,
Claudia
am 08.04.2020 18:42
PN ist raus;
ich hatte zwichenzeitlich ca. 950 Mbit/s in dem Unitymedia Speedtest, jedoch hielt das nur einen Nachmittag-Abend.
Allgemein ist es besser geworden, im Schnitt 150-250 MBit/s.
am 14.04.2020 14:49
Hallo HerrMPunkt,
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Viele Grüße und bleib Gesund, Martin