Frage
Antwort
Lösung
am 24.03.2020 13:47
ist hier jemand aus der Ecke Ludwigsburg und hat diesen Tarif? Wenn ja wie läuft er bei Euch?
Ich habe auch ein Upgrade auf die 1000er gemacht, warte aber noch eine meine Fritzbox.
Seit dem18.03.2020 steht im Auftrag das das Zubehör versandbereit ist und auf die Abholung durch den Versandpartner wartet.
Nunja ich frage mich wenn die Box mal kommen sollte ob ich die überhaupt anschliessen soll. Hier liest man ja nur über Probleme mit der 1000er Leitung. Gibts auch positive Meldungen darüber?
Zur Zeit habe ich die 400/20er Leitung und die läuft ohne Probleme. Was würdet Ihr machen?
Gruß Patrick
am 24.03.2020 14:00
Nunja ich frage mich wenn die Box mal kommen sollte ob ich die überhaupt anschliessen soll. Hier liest man ja nur über Probleme mit der 1000er Leitung. Gibts auch positive Meldungen darüber?
Du siehst hier nur "Probleme" weil die Leute, bei denen es super funktioniert, hier ja nicht rein schreiben das alles gut ist.
Hier melden sich darum nur Kunden mit Problemen, darum hat es den Anschein, das "viele" das Problem haben.
Wenn von 13Mio Kunden 10000 hier ein Thema eröffnen, sind das nicht mal 2% der Kunden.
Gruß
am 26.03.2020 15:08
am 01.04.2020 12:06
am 01.04.2020 13:19
am 01.04.2020 14:44
LavaLampe:Wenn das die offizielle Meinung von Vodafone sein sollte kann ich nun vieles besser einordnen. Vielen Dank für den sehr wertvollen Hinweis.Nunja ich frage mich wenn die Box mal kommen sollte ob ich die überhaupt anschliessen soll. Hier liest man ja nur über Probleme mit der 1000er Leitung. Gibts auch positive Meldungen darüber?
Du siehst hier nur "Probleme" weil die Leute, bei denen es super funktioniert, hier ja nicht rein schreiben das alles gut ist.
Hier melden sich darum nur Kunden mit Problemen, darum hat es den Anschein, das "viele" das Problem haben.
Wenn von 13Mio Kunden 10000 hier ein Thema eröffnen, sind das nicht mal 2% der Kunden.
Gruß
P.S.: Denke auch das deine Rechnung nicht stimmt - oder wie belastbar sind den die 13 Mio. CableMax1000 Kunden. Sonst ist das ein Apples-to-Oranges Vergleich.
Neben bei coole Forums-Software - man kann noch nicht mal zwei Posts gleichzeitg zitieren. Irgenwei fühle ich mich als ich noch Windows3.1 installiert hatte.
am 01.04.2020 14:52
am 01.04.2020 16:23
Er war fast 1,5 Std bei mir und hat echt alles gemacht.
am 01.04.2020 16:27
So, der Techniker ist jetzt weg und es sieht so aus bei mir. Er hat alles neu eingestellt. Neue Dose hab ich bekommen. im Keller war er auch. Und am Verteiler hat er nen Entzerrer gefunden an meinem Anschluss der da nicht hingehört. Jetzt sind die Werte perfekt hat er mir gesagt.
Er war fast 1,5 Std bei mir und hat echt alles gemacht.
... und was sagt deine Bandbreiten-Messung? Würde mich ja gerne geirrt haben 😉
Eines fällt mir in jedem Fall mal auf die Modulationsart Upstream ist 16QAM. Wenn die Infos aus der Tabelle stimmen ist das eine Modulationsart die vor DOCSIS 2.0 eingeführt wurde 😞
Welchen Tarif hast du den eigentlich? Soweit mir bekannt brauchst du für 1Gbps DOCSIS 3.1 - deine Fritzbox gibt aber einen Status DOCSIS 3.0 (!) aus. Ist das "nur" ein Fritzbox Firmware Thema?
am 01.04.2020 17:37