Cable Max 1000 im Raum Ludwigsburg
LavaLampe
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Hallo zusammen,


ist hier jemand aus der Ecke Ludwigsburg und hat diesen Tarif? Wenn ja wie läuft er bei Euch?

Ich habe auch ein Upgrade auf die 1000er gemacht, warte aber noch eine meine Fritzbox. 



Seit dem18.03.2020 steht im Auftrag das das Zubehör versandbereit ist und auf die Abholung durch den Versandpartner wartet.


Nunja ich frage mich wenn die Box mal kommen sollte ob ich die überhaupt anschliessen soll. Hier liest man ja nur über Probleme mit der 1000er Leitung. Gibts auch positive Meldungen darüber?


Zur Zeit habe ich die 400/20er Leitung und die läuft ohne Probleme. Was würdet Ihr machen?


Gruß Patrick

12 Antworten 12
ZahlDie
Digitalisierer
Digitalisierer
LavaLampe:

Nunja ich frage mich wenn die Box mal kommen sollte ob ich die überhaupt anschliessen soll. Hier liest man ja nur über Probleme mit der 1000er Leitung. Gibts auch positive Meldungen darüber?

Du siehst hier nur "Probleme" weil die Leute, bei denen es super funktioniert, hier ja nicht rein schreiben das alles gut ist. 

Hier melden sich darum nur Kunden mit Problemen, darum hat es den Anschein, das "viele" das Problem haben.

Wenn von 13Mio Kunden 10000 hier ein Thema eröffnen, sind das nicht mal 2% der Kunden.


Gruß

LavaLampe
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Jetzt ist die Box da aber das Internet ist richtig langsam. Laut Fritzbox ist nur 1,1 Mbit down und 262 kbit up vorhanden. Wo ruf ich da jetzt an besten an? Normale Hotline?
Janice1
App-Professor
App-Professor
Hallöchen LavaLampe, 

wie sieht es denn derzeit aus? Hattest du jemanden erreicht?
Ich könnte mir vorstellen, dass deine Fritzbox nichts richtig provisioniert war. 🙂

Und ein Dankeschön an @diezahl, dass du ein wenig die Community erläutert hast. :hearts:

Alles Liebe für euch und bleibt gesund! :hearts:

- Janice
LavaLampe
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Hey, ja heute kommt ein Techniker zwischen 12 und 16 Uhr und schaut sich die Geschichte hier mal an. Die Box geht mittlerweile aber der Speed lässt noch zu wünschen übrig. Mal sehen was der dann sagt.
ChrisSa
Netz-Profi
Netz-Profi

LavaLampe:
Jetzt ist die Box da aber das Internet ist
richtig langsam. Laut Fritzbox ist nur 1,1 Mbit down und 262 kbit up
vorhanden. Wo ruf ich da jetzt an besten an? Normale Hotline?


Willkommen im Klub der 2% :weary:

diezahl:
LavaLampe:

Nunja ich frage mich wenn die Box mal kommen sollte ob ich die überhaupt anschliessen soll. Hier liest man ja nur über Probleme mit der 1000er Leitung. Gibts auch positive Meldungen darüber?

Du siehst hier nur "Probleme" weil die Leute, bei denen es super funktioniert, hier ja nicht rein schreiben das alles gut ist. 

Hier melden sich darum nur Kunden mit Problemen, darum hat es den Anschein, das "viele" das Problem haben.

Wenn von 13Mio Kunden 10000 hier ein Thema eröffnen, sind das nicht mal 2% der Kunden.


Gruß

Wenn das die offizielle Meinung von Vodafone sein sollte kann ich nun vieles besser einordnen. Vielen Dank für den sehr wertvollen Hinweis.

P.S.: Denke auch das deine Rechnung nicht stimmt - oder wie belastbar sind den die 13 Mio. CableMax1000 Kunden. Sonst ist das ein Apples-to-Oranges Vergleich.



Neben bei coole Forums-Software - man kann noch nicht mal zwei Posts gleichzeitg zitieren. Irgenwei fühle ich mich als ich noch Windows3.1 installiert hatte.

ChrisSa
Netz-Profi
Netz-Profi
@LavaLampe: Kannst ja mal überprüfen welche Modulationsarten konfiguriert sind und ggf. deine Posten. Alle anderen Versuche die Probleme in den Grifft zu bekommen waren nicht zielführend.



P.S.: Techniker vor Ort hatten auch schon viele - ich wage mal die Prognose das die Pegel in Ordnung sind. Wenn du dir da selbst einen ersten Eindruck verschaffen möchtest - kannst die Daten deiner VFS ja mal vergleichen.

LavaLampe
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
So, der Techniker ist jetzt weg und es sieht so aus bei mir. Er hat alles neu eingestellt. Neue Dose hab ich bekommen. im Keller war er auch. Und am Verteiler hat er nen Entzerrer gefunden an meinem Anschluss der da nicht hingehört. Jetzt sind die Werte perfekt hat er mir gesagt. 🙂


Er war fast 1,5 Std bei mir und hat echt alles gemacht.

ChrisSa
Netz-Profi
Netz-Profi
LavaLampe:
So, der Techniker ist jetzt weg und es sieht so aus bei mir. Er hat alles neu eingestellt. Neue Dose hab ich bekommen. im Keller war er auch. Und am Verteiler hat er nen Entzerrer gefunden an meinem Anschluss der da nicht hingehört. Jetzt sind die Werte perfekt hat er mir gesagt.


Er war fast 1,5 Std bei mir und hat echt alles gemacht.


... und was sagt deine Bandbreiten-Messung? Würde mich ja gerne geirrt haben 😉


Eines fällt mir in jedem Fall mal auf die Modulationsart Upstream ist 16QAM. Wenn die Infos aus der Tabelle stimmen ist das eine Modulationsart die vor DOCSIS 2.0 eingeführt wurde 😞


Welchen Tarif hast du den eigentlich? Soweit mir bekannt brauchst du für 1Gbps DOCSIS 3.1 - deine Fritzbox gibt aber einen Status DOCSIS 3.0 (!) aus. Ist das "nur" ein Fritzbox Firmware Thema?

LavaLampe
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
So sieht das jetzt aus.:smiley: